Sindelfingen: Meine Stadt, Mein Verein – Junge Bühne, Splashdiving und Griechische Gemeinde | S.Passiert

Vereine sind ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft, deshalb widmen wir diesen unsere neue Serie. „Meine Stadt, Mein Verein“.

In Folge 4 sind wir in Sindelfingen, treffen Oberbürgermeister Bernd Vöhringer, besuchen die Griechische Gemeinde Sindelfingen, lernen den Verein Splashdiving Crew kennen und besuchen eine Probe zum Stück „Small Town Boy“ der Jungen Bühne Sindelfingen im Theaterkeller, denn uns interessieren die Vereine der Stadt, die nicht regelmäßig im Rampenlicht stehen.

 

#spassiert #meinestadtmeinverein

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2023 02:34 Min Kinder- und Familienfestival: Großes Angebot und bestes Wetter lockt viele Familien in die Innenstadt Das Kinder- und Familienfestival hat die Innenstadt am Wochenende in einen großen Spielplatz verwandelt. Von Torwandschießen bis Sport-Stacking waren bei der 19. Auflage der Veranstaltung bekannte, aber auch unbekanntere Dinge dabei. Die Auswahl für die Kids war riesig: Mehr als 120 Aktionen und bestes Wetter lockten Familien an. Im Fokus des Festivals rund um Schlossplatz 05.06.2023 02:41 Min Zehn Jahre von der Idee zur Premiere: Junge Bühne bringt mit Rock-Oper "Die Schwarze Mühle" die Krabat-Sage zur Biennale Krabat kennen viele aus dem gleichnamigen Roman von Otfried Preußler oder aus dem Kino. Die Interpretation der Jungen Bühne Sindelfingen hat mit dem Jugendbuch jedoch wenig gemein. Das ehrenamtliche Team hat in der Freizeit eine aufwändige und sehr professionelle Rock-Oper aus der sorbischen Krabat-Sage gemacht. Gesamtleiter und Regisseur Ingo Sika hat für „Die Schwarze Mühle“ 27.02.2024 02:08 Min Ehrenamtliches Engagement im Ländle In unserer heutigen Ausgabe der Vereinsgeschichten gehen wir der Frage nach, in welchen Vereinen die Menschen ein aktives Ehrenamt ausüben. Zudem wollte unserer Außenreporterin Emma Wirth wissen, welche Motivation hinter der Ausübung einer ehrenamtlichen Tätigkeit steckt. Für unsere Straßenumfrage haben wir uns heute auf den Weg nach Tettnang begeben. 26.01.2024 03:00 Min Gemeinschaftliches Mittagessen beim Suppentöpfle in Wangen Eine warme Mahlzeit am Tag ist für viele Menschen immer noch nicht selbstverständlich. Wie gut, dass es da Projekte wie zum Beispiel das Suppentöpfle in Wangen gibt. Jedes Jahr in der Winterzeit findet das immer mittwochs statt. Wir waren vor Ort und haben uns ein bisschen umgeschaut.