Silvio Heinevetter wechselt zur Saison 2022/23 zum TVB Stuttgart

Der deutsche Toptorhüter Silvio Heinevetter wechselt zur kommenden Spielzeit von der MT Melsungen zum TVB Stuttgart. Dort unterschrieb der 37-Jährige einen ligaunabhängigen Zwei-Jahresvertrag bis zum Sommer 2024. Mit sofortiger Wirkung kommt Miljan Vujović zu den WILD BOYS. Sein Wechsel von RK Celje Pivovarna Laško nach Stuttgart war zunächst zur Saison 2022/23 vorgesehen. Primož Prošt, dessen Abgang zum Saisonende geplant war, verlässt den TVB. Für die kommende Saison 2022/23 hat sich der Handball-Bundesligist die Dienste von Silvio Heinevetter gesichert. Der 204-fache deutsche Nationaltorhüter kommt im Sommer vom Ligakonkurrenten MT Melsungen. Seine Profikarriere begann der 1,94 m große Torhüter bei Concordia Delitzsch. Ab 2005 stand er beim SC Magdeburg unter Vertrag, ehe er 2009 zu den Füchsen Berlin wechselte. Nach elf Spielzeiten bei den Hauptstädtern kam „Heine“ 2020 zur MT Melsungen. In der aktuellen Saison zeigte der gebürtige Thüringer in 18 Ligaspielen 133 Paraden und eine Fangquote von rund 33 %. Sein Zwei-Jahresvertrag in Kassel endet nun zum Saisonende. Bei den WILD BOYS erhält er ab Sommer einen ligaunabhängigen Vertrag über zwei Spielzeiten bis zum 30.06.2024.

Bild: Jens Körner/TVB

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 02:45 Min TVB Stuttgart empfängt in der Handball Bundesliga den SC DHfK Leipzig Der TVB Stuttgart steht in der Handballbundesliga aktuell auf auf dem 14. Tabellenplatz – der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz beträgt einigermaßen beruhigende 5 Punkte – der Rückstand auf das Saisonziel Platz 10 nur einen Punkt. Auf eben diesem 10. Platz steht aktuell der SC DHfK Leipzig und auf die Sachsen treffen die WILD BOYS an 24.10.2023 02:37 Min Weltmeister Mimi Kraus und Influencerin Nadine Breaty zu Gast beim TVB Stuttgart Sport und Lifestyle miteinander verbinden – das liegt voll im Trend der Zeit. Es gibt kaum mehr einen Fußballklub, der seine Trikots nicht dem aktuellen Streetstyle Trends anpasst. Sportstars vermarkten sich darüber hinaus mittlerweile perfekt über Social Media. Neue Fans und damit Kunden sollen so an die Vereine, Sportarten und Athleten ran geführt werden, die 19.04.2024 02:11 Min TVB Stuttgart reist zum ThSV Eisenach Crunchtime in der Handball Bundesliga. Nur noch 6 Spieltage sind zu absolvieren und sowohl im Meisterschafts- als auch im Abstiegskampf gibt es noch keine Entscheidung. Das könnte sich aber bereits an diesem Wochenende ändern, denn im Tabellenkeller gibt es einige direkte Duelle. Am Sonntag in einer Woche geht es für den TVB dann mit dem 09.04.2024 02:56 Min A-Jugend der SG BBM Bietigheim erreicht das Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft Die Männer der SG BBM Bietigheim haben am vergangenen Wochenende mit der Niederlage beim Spitzenreiter Potsdam einen kleinen Dämpfer bekommen, bleiben als Zweiter aber nach wie vor im Aufstiegsrennen. Im Schatten der „Großen“ hat sich in den letzten Jahren aber auch der Nachwuchs der SG stetig weiterentwickelt. Vor allem die A-Jugend spielt aktuell eine beeindruckend