Siebter Schwarzer Donnerstag

Zum siebten Jahrestag des Schwarzen Donnerstags haben sich die S-21-Gegner versammelt und vor dem Stuttgarter Hauptbahnhof demonstriert. Unter ihnen: Dietrich Wag-ner, das Opfer der Wasserwerferaktion vom 30.09.2010.

Das könnte Dich auch interessieren

30.06.2023 25:25 Min Regio TV Stuttgart Journal 30.06.2023 Themen im Journal +++ LKA zerschlägt Schockanrufe-Betrügerbande – mehr als 70 Verdächtige festgenommen +++ Ein Ort für Sport und Bewegung – der Platz unter der Paulinenbrücke in Stuttgart wurde eröffnet. Nicht jeder sieht die Umgestaltung aber positiv +++ Dietrich Wagner, das Gesicht des „Schwarzen Donnerstags“ ist gestorben +++ 65-jährige Autofahrerin verletzt sich bei einem Unfall 09.04.2024 25:27 Min Regio TV Stuttgart Journal 09.04.2024 Themen im Journal +++ Handicap macht Schule – seit 10 Jahren setzt sich das Projekt für die Förderung von inklusiver Bildung ein +++ Kraftstoff für Klimaschutz – welchen Beitrag können E-Fuels leisten? Bei der Diskussionsveranstaltung der FDP ist auch der ehemalige Motorsport-Chef von Mercedes, Norbert Haug, gekommen +++ Vermeintlicher Gasaustritt löst Feuerwehr-Einsatz in Kirchheim unter 02.04.2024 03:03 Min Tag der offenen Baustelle - Mehr als 115.000 Schaulustige besuchen die Stuttgart 21 Baustelle Das Herz des Bauprojekts Stuttgart 21 öffnet die Bauzäune – zumindest über das lange Osterwochenende. In drei Tagen haben insgesamt mehr als 150.000 Besucher den neuen Tiefbahnhof besichtigt – ein neuer Besucherrekord. Das hohe Besucherinteresse werten die Baupartner positiv. Viele seien gekommen um zu sehen was auf der Baustelle passiere so Bernhard Bauer, Vorsitzender des 25.03.2024 02:48 Min Stuttgart 21 wird zum bautechnischen Trauerspiel - Projektpartner fordern nun Klartext zur Inbetriebnahme von der Deutschen Bahn Vergangene Woche hat die Deutsche Bahn erstmals offiziell bestätigt, dass der Kopfbahnhof in Stuttgart auch im Jahr 2026 in Betrieb sein wird. Die Fertigstellung Nutzung des neuen Tiefbahnhofs hinkt dem Zeitplan hinterher. Ob der nun überhaupt, oder nur teilweise im Dezember 2025 eröffnet werden kann, dazu gibt es noch keine konkreten Aussagen. Die Entscheidung darüber