Sicherheitskonzept des Ulmer Weihnachtsmarkts 2017

Am Montag öffnet der Ulmer Weihnachtsmarkt wieder seine Türen. Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren, aber neben dem Aufbauen der Hütten und dem Beschaffen von Punsch und Glühwein, geht es natürlich auch um den Schutz und die Sicherheit der Besucher.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 06:58 Min Auf einen Glühwein mit... Ivo Gönner! Die diesjährige OB-Wahl konnte Ivo Gönner bereits zum zweiten Mal gemütlich vom Rand aus beobachten. So hatte er auch genug Zeit für seine traditionellen Weihnachtsvorbereitungen, die er in dieser Folge „Auf einen Glühwein mit…“ gerne mit uns teilt.  30.11.2023 06:15 Min Auf einen Glühwein mit Jürgen Eilts Endlich ist der Schnee auch bei uns angekommen und wer jetzt noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, für den haben wir unsere neue Talksendung Auf einen Glühwein mit… direkt in der süßen kleinen Hütte „zur Ente“ auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt. Dort hat sich Regio TV Redakteurin Franziska Egle Gäste eingeladen und heute spricht sie mit dem 24.11.2023 00:25 Min Ulmer Wochenmarkt wird verlegt Der Ulmer Wochenmarkt wird verlegt. Grund ist der Start des Weihnachtsmarkts am Montag, den 27. November. Für den Zeitraum, in dem der Münsterplatz belegt ist, sammeln sich die Stände des Wochenmarkts um den Weihnachtsmarkt herum. Die Aufstellung reicht vom Stadthaus bis hin zur Kramgasse. Die neue Platzierung der 78 Stände gilt für den Zeitraum bis 21.09.2023 03:02 Min SSV plant für Highlight-Heimspiele Rot-Weiß Essen, 1860 München und zum Schluss Dynamo Dresden. Alle drei gehören zu den, vom Namen her, größten Clubs der 3. Liga. Außerdem sind es die drei nächsten Heimspielgegner der Spatzen. Auf den Verein kommen also echt Highlight Wochen zu. Genauso wie eine Menge Arbeit, beim Thema Sicherheit. Denn bei den drei Partien wird mit