Shoppen und Klicken - Folgen des Onlinehandels für die Innenstädte | Chefsache

Utz Geiselhart vom Handelsverband Südbaden e.V. erläutert in der Chefsache, wie Innenstädte attraktiv bleiben. Der Online-Handel ist bequem: mit einem Klick von der Couch kriegt der Kunde fast alles. Wozu noch in die Innenstadt fahren, einen Parkplatz suchen und sich durch das Gedränge quälen. Wer online alles kaufen kann, dem muss seine Innenstadt schon etwas bieten, damit Shopping in der Stadt Spaß macht.

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 00:36 Min Knapp 200 Händler streiken in Sindelfingen für bessere Arbeitsbedingungen Die Gewerkschaft ver.di hat heute in ganz Baden-Württemberg Beschäftige im Handel zum Streik aufgerufen. Bei Ikea in Sindelfingen haben sich knapp 200 Streikende aus Stuttgart und Umgebung für eine Kundgebung versammelt. Hintergrund sind die derzeit laufenden Tarifverhandlungen im Einzelhandel sowie im Groß- und Außenhandel. Ver.di fordert Arbeitgeber unter anderem die Gehälter im Einzelhandel um 15 25.04.2024 25:27 Min Female Leadership: wie Frauen in die Führung kommen Zu Gast: Katja Schickle, Partnerin RSM Ebner Stolz & Wirtschaftsprüferin Der Anteil von Frauen an allen Beschäftigten liegt bei rund 44 Prozent. Aber: nur knapp jede dritte Führungskraft, genau gesagt 28.9 Prozent, war 2022 in Deutschland weiblich. Das entspricht wiederum einer Veränderung von nur 3 % seit 2004. Einige Gesetzesinitiativen sollen Schub in das Thema 12.04.2024 24:41 Min Quellfrisch: Baden-Württembergs flüssiges Gold Zu Gast: Frank Lehmann, Geschäftsführer Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH Wasser ist Leben. Allein im letzten Jahr wurde 123 Liter pro Kopf wurde im vergangenen Jahr in Deutschland Mineral- und Heilwasser getrunken, nur Kaffee ist mit 167 Litern pro Kopf beliebter. Der Regen dringt über Jahrhunderte tief in die Gesteinsschichten und löst so die Mineralien aus. Das 08.04.2024 23:54 Min Regio TV Stuttgart Journal 08.04.2024 Themen im Journal +++ Schwerer Unfall bei Aichtal – 25-Jähriger kommt von Straße ab und prallt gegen Brückenpfeiler. Er kommt mit schwersten Verletzungen in eine Klinik +++ Trubel auf der Königstraße – das Street Art Festival hat bei Sommerwetter etliche Besucher in die Innenstadt gezogen +++ Hoher Schaden nach Brand in einer Waiblinger Tiefgarage +++