SGV Freiberg startet in die Vorbereitung

Von einem Marathon den es zu bewältigen gilt, hatte Trainer Sbonias vor der Saison gesprochen. 19 Spiele – die Hälfte – also 21 Kilometer der Strecke sind absolviert – Freiberg thront mit 46 Punkten und nur einem verlorenen Spiel – mit 2 Punkten Vorsprung auf die Stuttgarter Kickers an der Tabellenspitze – zum dritten Göppingen hat man sich bereits ein 12 Punkte Polster aufgebaut. Man muss kein ganz großer Experte der Oberliga Baden-Württemberg sein: Die Favoriten auf den direkten Aufstiegsplatz 1 und den Relegationsplatz 2 sind weiterhin Freiberg und die Stuttgarter Kickers. Planmäßig startet die Oberliga am 19. Februar in die Rückrunde – bereits jetzt fiebert man in der Region aber auch schon auf DASS Duell Kickers gegen Freiberg am 09. März hin.

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2023 02:12 Min Stuttgarter Kickers bleiben trotzt Unentschieden Spitzenreiter in der Regionalliga Südwest Es könnte nicht spannender sein: Die Regionalliga Südwest ist ausgeglichener denn je. Den Ersten Stuttgarter Kickers und den Achten VfB Stuttgart 2 trennen gerade ein mal 3 Punkte. Als Aufsteiger sind die Stuttgarter Kickers mit 29 Punkten aus den ersten 15 Spielen schon mal richtig gut gestartet – da ist man mittlerweile auch mit einem 04.04.2024 03:19 Min Stuttgarter Kickers erkämpfen sich einen 1:0 Sieg über die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz Letztes Jahr aus der Oberliga in die Regionalliga aufgestiegen, spielen die Stuttgarter Kickers in dieser Saison um den Aufstieg in die 3. Liga. Der Traum vom Durchmarsch hatte in den letzten Wochen allerdings einen Dämpfer bekommen. Zum ersten Mal seit zweieinhalb Jahren gab es für das Team von Mustafa Ünal 2 Niederlagen in Folge. Gestern 27.03.2024 02:26 Min Stuttgarter Kickers wollen bei der TSG Hoffenheim II zurück in die Erfolgsspur Die Stuttgarter Kickers haben am Samstag im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt 2 vor über 6.500 Zuschauern einen kleinen Dämpfer bekommen und mit 1:3 verloren. Trotzdem bleiben die Blauen Tabellenführer und können diese Position am Samstag im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten TSG Hoffenheim II auch noch weiter ausbauen. Bild: Markus Schwarz | Stuttgarter Kickers 20.03.2024 03:35 Min Nach zwei Auswärtspartien erwarten die Stuttgarter Kickers die U21 von Eintracht Frankfurt Während die deutsche Nationalmannschaft sich mit Testspielen auf die Heim-EM im Sommer vorbereitet, der VfB trotz Querelen in der Führungsetage den dritten Tabellenplatz genießt und in Fußballdeutschland über die Farbe des DFB-Auswärtstrikots diskutiert wird – schlägt jetzt die Zeit für Fußballromantiker. Denn im Amateurfußball wird am Wochenende weiter gekickt – sehr zur Freude der Fans