SGV Freiberg startet in das Abenteuer Regionalliga

Mit 91 Punkten und einem unglaublichen Torverhältnis von 116 zu 30 ist der SGV Freiberg verdient in die Regionalliga Südwest aufgestiegen – auch wenn das Team von Cheftrainer Ramon Gehrmann diesen langersehnten Aufstieg erst in der 94. Spielminute des letzten Spieltages perfekt machen konnte. Heute war bereits wieder Trainingsstart für die neue Saison.Das „neue“ Freiberger Team – Eine Mischung aus erfahrenen und entwicklungsfähigen Spielern, die wie ihr Trainer Ramon Gehrman zum ersten Mal. In der Regionalliga aktiv sein werden.Bereits am 23. Juli beginnt die erste Runde im wfv Pokal  – am ersten Augustwochenende startet Freiberg dann  mit dem Heimspiel gegen den VfR  Aalen in die Regionalliga Südwest.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 03:19 Min Stuttgarter Kickers erkämpfen sich einen 1:0 Sieg über die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz Letztes Jahr aus der Oberliga in die Regionalliga aufgestiegen, spielen die Stuttgarter Kickers in dieser Saison um den Aufstieg in die 3. Liga. Der Traum vom Durchmarsch hatte in den letzten Wochen allerdings einen Dämpfer bekommen. Zum ersten Mal seit zweieinhalb Jahren gab es für das Team von Mustafa Ünal 2 Niederlagen in Folge. Gestern 30.10.2023 02:12 Min Stuttgarter Kickers bleiben trotzt Unentschieden Spitzenreiter in der Regionalliga Südwest Es könnte nicht spannender sein: Die Regionalliga Südwest ist ausgeglichener denn je. Den Ersten Stuttgarter Kickers und den Achten VfB Stuttgart 2 trennen gerade ein mal 3 Punkte. Als Aufsteiger sind die Stuttgarter Kickers mit 29 Punkten aus den ersten 15 Spielen schon mal richtig gut gestartet – da ist man mittlerweile auch mit einem 25.04.2024 04:06 Min Stadtderby zwischen den Kickers und dem VfB 2 mobilisiert die Stuttgarter Fußballfans Nur noch 4 Spieltage sind in der Regionalliga Südwest zu absolvieren – 12 Punkte noch zu vergeben. An der Tabellenspitze hat sich ein Dreikampf um den Aufstieg entwickelt. Mittendrin: Die beiden Stuttgarter Teams. Am Samstag um 14.00 Uhr kommt es im Gazistadion auf der Waldau zum kleinen Stadtderby zwischen dem Tabellenführer Kickers und dem Dritten 02.04.2024 02:33 Min Stuttgarter Kickers in der Krise? Hatten die Blauen in 24 Saisonspielen gerade einmal 15 Gegentore kassiert, waren es in den letzten beiden Partien satte 8. Richtig geschmerzt hat die 0:5 Klatsche am Samstag beim Tabellenzweiten Hoffenheim II! Bereits morgen Abend können die Blauen aber zurück in die Erfolgsspur finden! Um 19.00 Uhr erwarten die Stuttgarter Kickers in der Regionalliga Südwest