SG BBM Bietigheim möchte endlich spielen

Die letzten Wochen seit Saisonstart waren für die Männer der SG BBM Bietigheim ziemlich ereignisreich. Aufgrund des Spielplans eine Woche später als der Rest der Liga in die Saison gestartet, gab es im ersten Saisonspiel – vor immerhin 500 Zuschauern – direkt mal eine 25:26 Niederlage gegen den TSV Bayer 04 Dormagen. Immerhin konnte das Team von Hannes Jón Jónsson danach Auswärts mit 22:20 in Hüttenberg gewinnen – aber das war es dann auch schon wieder.Knapp eine halbe Stunde vor dem Heimspiel gegen den TV Großwallstadt wurde ein positiver Corona-Befund bei einem SG BBM Bietigheim Spieler bekannt – das Spiel musste abgesagt werden. Nach dem auch noch Zwei weitere Spieler positiv auf Covid-19 getestet wurden – musste alle Spieler und Trainer in Häusliche Quarantäne. Spätestens da wurde allen aus dem Bietigheimer Umfeld klar, welche Auswirkungen das Virus auf ihren Job als Handballprofi hat.

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2024 02:14 Min Fynn Nicolaus wechselt vom TVB Stuttgart zur SG BBM Bietigheim Die zweite Saisonhälfte in der ersten und zweiten Bundesliga ist gestartet und in beiden Ligen herrscht absolute Hochspannung. Der TVB Stuttgart befindet sich dabei mitten im Abstiegskampf der Ersten – und die SG BBM Bietigheim im Aufstiegskampf der zweiten Bundesliga. Für die Region wäre natürlich ein Erstligaderby zwischen den beiden Teams in der kommenden Saison 30.11.2023 12:33 Min Startblock07 "Bietigheim"-Spezial Dass ein Verein plötzlich in einer ganz anderen Stadt spielt – in den amerikanischen Profiligen ist das fast normal – so haben die Raiders beispielsweise bereits in Oakland, Los Angeles und aktuell in Las Vegas Football gespielt. Auch die Deutschen Handballmeisterinnen aus Bietigheim ziehen im Sommer um – geografisch sind es kleinere Sprünge als bei 09.04.2024 02:56 Min A-Jugend der SG BBM Bietigheim erreicht das Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft Die Männer der SG BBM Bietigheim haben am vergangenen Wochenende mit der Niederlage beim Spitzenreiter Potsdam einen kleinen Dämpfer bekommen, bleiben als Zweiter aber nach wie vor im Aufstiegsrennen. Im Schatten der „Großen“ hat sich in den letzten Jahren aber auch der Nachwuchs der SG stetig weiterentwickelt. Vor allem die A-Jugend spielt aktuell eine beeindruckend 28.03.2024 12:22 Min Startblock07 Spezial mit DHB Bundestrainer Markus Gaugisch Der Traum von Olympia lebt auch noch für die Frauenhandball Nationalmannschaft. Vom 11. – 14. April spielt das DHB Team in der Neu-Ulmer ratiopharm Arena um ein Ticket für Paris. Es wäre die erste Qualifikation für das olympische Handballturnier seit 2008. In Neu-Ulm trifft das Team von Markus Gaugisch auf Slowenien, Montenegro und Paraquay. Daniel