SG BBM Bietigheim Frauen starten siegreich ins neue Jahr

Während die meisten von uns zwischen den Jahren die Beine hochlegen konnten und vielleicht auch mal eine Süßigkeit mehr als sonst gegessen haben, wurde in der Frauen Handballbundesliga gnadenlos durchgespielt. Bereits 3 Spieltage sind seit den Weihnachtsfeiertagen absolviert worden und die Frauen der SG BBM Bietigheim zeigen sich trotz Verletzungspech ziemlich ausgeruht. Ohne die erfahrenen Karolina Kudlacz-Gloc, Anna Loerper, Stine Jörgensen und Danick Snelder – dafür mit jeder Menge jugendlicher Frische ging es für das Team von Markus Gaugisch gegen Buxtehude – mit Magdalena Probst und Matilda Ehlert standen ein Mal mehr zwei 16 Jährige Nachwuchstalente im SG Aufgebot.

Bereits am Mittwoch geht es hier in der Viadukthalle gegen den 1.FSV Mainz 05 weiter – am Sonntag steht in der Ludwigsburger MHP Arena das erste Champions League Spiel des Jahres gegen den slowenischen Vertreter RK Krim Mercator an…

Dann wird auch Eberhard Bezner der Mitgesellschafter von Hauptsponsor OLYMP wieder mit fiebern – Nach dem 33:26  Sieg gegen Buxtehude schenkte das gesamte Team dem Unternehmer einen Scheck in Höhe von 1000 für dessen Stiftung zu seinem 85 Geburtstag.

 

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 02:36 Min SG BBM Bietigheim geht mit viel Rückenwind in das Spitzenspiel gegen Bensheim Auerbach Die SG BBM Bietigheim Frauen wurden am späten Sonntagabend von begeisterten Fans zurück an der Enz empfangen, nachdem sie am Nachmittag im dänischen Ikast Bietigheimer Sportgeschichte geschrieben haben und sich für das Champions League Viertelfinale qualifizieren konnten. Die beiden Viertelfinalspiele werden am 28. April in der Ludwigsburger MHP Arena und am 5. Mai in Dänemark 02.01.2024 02:37 Min Guter Jahresabschluss für SG BBM Bietigheim Frauen Mit den Siegen in Dortmund und zu Hause gegen Buxtehude ist die SG BBM gut aus der WM-Pause gekommen. Auch im neuen Jahr geht es für den amtierenden Doublesieger Schlag auf Schlag weiter. Bevor die Bietigheimerinnen am Sonntag in der Ludwigsburger MHPArena im wichtigen EHF Champions League-Gruppenspiel gegen Odense Handbold gefordert sind, führt die erste 09.11.2023 03:25 Min SG BBM Bietigheim erwartet Topteam aus Györ in der Champions League Am Samstag steht bereits der nächste Handballleckerbissen an. Um 20.00 Uhr erwarten die SG BBM Bietigheim Frauen in der Ludwigsburger MHP Arena den siebzehnfachen ungarischen Meister und fünffachen Champions League Sieger Györi Audi ETO KC! Nicht nur die ehemalige Györ-Spielerin und ungarische Nationalspielerin Dorottya Faluvégi freut sich auf dieses Highlight in Sachen Frauenhandball. 07.09.2023 00:53 Min Kantersieg zum Ligastart für SG BBM Bietigheim Im Eröffnungsspiel der Handball Bundesliga Frauen triumphierte die SG BBM Bietigheim vor 1182 Zuschauern in der Ludwigsburger MHPArena mit 43:20 (21:13) gegen Aufsteiger HSV Solingen-Gräfrath. Die SG BBM startete mit Gabriela Moreschi im Tor. Ohne die an der Schulter verletzte Kelly Dulfer bildete Kapitänin Xenia Smits gemeinsam mit Neuzugang Sofia Hvenfelt einen stabilen Mittelblock. Mit