Selbstständig mit 22: Lebensmittelfachverkäuferin als Karriere

Wusstet ihr nach der Schule gleich was ihr später mal beruflich machen wollt? Also bei uns hat es eine Weile gedauert bis wir uns für einen Beruf entscheiden konnten. Es ist ja auch keine leichte Entscheidung und hat zudem sehr viel Bedeutung. Nina Bold  aus Biberach wusste im Gegensatz dazu, ziemlich früh, was sie machen wollte. Und so war sie bereits mit 22 Jahren in ihrem Beruf selbstständig. Die 29-jährige ist Lebensmittelfachverkäuferin, kommt aus einer Bäckerfamilie und leitet dort jetzt eine Filiale. Der Schritt in die Selbstständigkeit war aber kein leichter, bereut hat sie ihre Entscheidung aber nie. An ihrem Job gefällt ihr vor allem die Abwechslung – jeder Tag bringt neue Aufgaben mit sich. Jetzt möchte sie anderen Jugendlichen Mut machen ebenfalls ins Handwerk zu kommen.

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2023 04:17 Min So werden Orthesen für die Unterstützung von Gliedmaßen gebaut Die Sinnhaftigkeit eines Berufes kann eine wesentliche Motivation im Job sein – zum Beispiel Menschen zu helfen, die beeinträchtigt sind. Ein Orthopädietechniker sorgt dafür, dass Gliedmaßen durch Orthesen unterstützt werden und ermöglicht dadurch körperlich eingeschränkten Patienten im Alltag mehr Selbstständigkeit. 18.08.2023 04:26 Min Hoch hinaus: Dirk erfüllt sich seinen Kindheitstraum und baut sein eigenes Flugzeug Seit eineinhalb Jahren ist Dirk damit beschäftigt, sein eigenes Flugzeug zu bauen. Dabei handelt es sich um ein Baukasten-Set, das er jetzt – nach eineinhalb Jahren – fast komplett zusammengebaut hat. Das Flugzeug will er danach aber nicht nur stolz irgendwo hinstellen und anschauen – er will auch damit fliegen. Und nicht nur er, sondern 01.02.2024 05:09 Min Eva Treu, die jüngste Landrätin Deutschlands im Interview Die jüngste Landrätin Deutschlands kommt aus Neu-Ulm. Für unseren Reporter Nicolas Galagoda eine komplett neue Erfahrung. Schließlich kennt er sonst nur „alte, weiße Männer“ aus der Kommunalpolitik… Er hat sich deshalb mit Eva Treu getroffen und um herauszufinden, wie es ist mit 31 Jahren die oberste Kommunalbeamte zu sein: 11.12.2023 04:45 Min Zu Besuch beim Konditor und Schokoladen-Sommelier Benedict Weiss Die Arbeit als Konditor erfordert Feingefühl, Hingabe und einen guten Geschmackssinn. Das Handwerk des Zuckerbäckers besitzt eine lange Tradition, die vor allem in klassischen Familienbetrieben weitergelebt wird. Benedict Weiss ist ein Konditor, dem diese Tradition in die Wiege gelegt wurde. Wir haben Benedict in seinem Betrieb besucht und ihm beim Kreieren von Pralinen, süßen Verführungen