Selbstfahrender Traktor auf Oberschwabens Felder

Ein selbstfahrender Traktor, Spritzdüsen, die ihre Menge selbst auswählen und Ackerland, das seine Position durchgibt – das ist Landwirtschaft 4.0. Rund 20.000 Euro hat Herman Müller aus Mochenwangen bei Ravensburg in den Computer-Traktor gesteckt.

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2024 05:35 Min Zahlreiche Mahnfeuer im Rahmen der Protestwoche Jeden Tag neue Meldungen über Protestfahrten der Landwirte, Kundgebungen oder Versammlungen mit Mahnfeuern. Diese Mahnfeuer sind nun immer öfter zu sehen. Auch unser Reporter Michael Meiners wollte es mal ganz genau wissen, was es denn mit diesen Mahnfeuern auf sich hat. Heute Vormittag hat er sich dafür auf den Weg nach Pfrungen in der Gemeinde 14.06.2023 23:59 Min Regio TV Stuttgart Journal 14.06.2023 Themen im Journal +++ Großbrand auf landwirtschaftlichem Anwesen – 50 Kühe können gerettet werden. Scheune brennt komplett ab +++ Host City Backnang – im Rems-Murr-Kreis sind Athleten der Special Olympics aus Bermuda zu Gast +++ Weitere Festnahmen nach Explosion auf Friedhof – Polizei stellt auch scharfe Schusswaffe sicher +++ Brand in Göppinger Parkhaus – mehrere 20.03.2024 02:23 Min Landwirtschaftsminister besucht Biogasanlage Auf seiner Tour durch das Ländle hat Landesminister Peter Hauk heute Vormittag auch Station in Pfrungen im Kreis Ravensburg gemacht. Neben einer modernen Biomethanaufbereitungsanlage wurde auch eine moderne Biogas-Hoftankstelle eingeweiht. Und wie es sich zur Feier des Tages gehört, wurde das Objekt der Begierde vorher liebevoll verpackt! 05.03.2024 01:54 Min Bundeskanzler Olaf Scholz auf Ländle-Tour Hoher politischer Besuch in Glatten im Landkreis Freudenstadt. Während seines zwei-tägigen Baden-Württemberg-Besuchs macht Bundeskanzler Olaf Scholz am vergangenen Montagnachmittag auch Stopp beim Vakuumtechnik-Hersteller Schmalz. Auf einer Wiese in der Nähe des Firmengeländes haben sich einige Landwirte mit rund 30 Traktoren versammelt, um die Ankunft des Regierungsoberhaupts mit einem lauten Hupkonzert zu begleiten und Ihren Unmut