Selatin Kara - Der mit den Stars tanzt

Eigentlich arbeitet Selatin Kara mit Musik- und Filmstars zusammen, manchmal wird er aber auch selbst zum Promi und muss Autogramme schreiben. Er selbst nennt sich Tanzpädagoge, tanzte für Ricky Martins „Living la Vida Loca“, arbeitete an Choreographien mit Til Schweiger, unterrichtet aber auch kleine Gruppen an der New York City Dance School und der John Cranko Schule hier in Stuttgart. Im Stadtgespräch erzählt Selatin Kara von seiner Zeit in Los Angeles, Auftritten bei Deutschland sucht den Superstar und warum er wieder zurückgekehrt ist in seine schwäbische Heimat.

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2023 12:17 Min Kesselfestival geht in die dritte Runde In etwas mehr als zwei Wochen wird es wieder laut auf dem Wasen: Am 24. und 25. Juni findet zum dritten Mal das Kesselfestival statt. Die Besucher können sich auf deutschlandweit bekannte Künstler freuen, wie etwa Rea Garvey, Jan Delay oder Apache 207. Aber nicht nur für die Musikfans bietet das Kesselfestival was. Auch für die Sportler und Klamottenliebhaber gibt es einige Angebote. Insgesamt wird die Fläche des 10.04.2024 23:47 Min Regio TV Stuttgart Journal 10.04.2024 Themen im Journal +++ Plädoyers im Prozess um tödliche Schüsse in Asperg – mehrjährige Jugendstrafen für die Angeklagten gefordert +++ Hass, Zwangssterilisation und Mord – ein Theaterstück greift auf, was Menschen mit Behinderungen in der NS-Zeit erleben mussten +++ Drei Schwerverletzte nach missglücktem Wendemanöver bei Rudersberg +++ Tarifverhandlungen in der Speditions- und Logistikbranche weiterhin ergebnislos 10.04.2024 03:23 Min Jugendzentrum Halev gewinnt den ersten Platz Dieses Jahr fand der jährliche Jewrovision Contest in Hannover statt. Bei dem Song- und Tanzwettbewerb können jüdische Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland teilnehmen. Dieses Mal sind 13 Tanzgruppen gegeneinander angetreten. So auch das Jugendzentrum Halev aus Stuttgart. Für die Kinder und Jugendlichen war der diesjährige Contest ein ganz besonderes Ereignis. 08.04.2024 11:45 Min Musiker Axel Bosse spricht über seine Tour, die Schwaben und die klare Kante gegenüber Rechtsextremismus Wer mit deutscher Popmusik durchstarten möchte – der hat viel Konkurrenz. Einer der es geschafft hat ist Axel Bosse. Der Künstler aus Niedersachsen gehört schon länger zu den Größen des Deutschpop und tourt auch dieses Jahr wieder durch ganz Deutschland.  Ende diesen Monats spielt der Musiker in der Stuttgarter Liederhalle – vorher hat er aber