SEK-Einsatz in Göppingen

Wegen mutmaßlicher Schüsse ist es in Göppingen zu einem SEK Einsatz gekommen. In diesem Haus hatte ein 31-jähriger laut Zeugen brennende Gegenstände aus seiner Wohnung auf das Nachbargrundstück geworfen. Zudem soll er mit einer Schreckschusspistole hantiert haben. Als die Beamten vor Ort eintrafen, sollen auch mögliche Schüsse in der Wohnung gefallen sein.Das Sondereinsatzkommando stürmte daraufhin die Wohnung, der Mann ergab sich widerstandslos. Der 31-jährige soll sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden habe. Er wurde in eine Klinik gebracht.

 

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 29:06 Min Regio TV Stuttgart Journal 12.02.2024 Themen im Journal +++ Jede Menge Hexen, bunte Kostüme und beste Stimmung – Reporter Enrico Ferrari mischt sich beim großen Umzug in der Weil der Stadt unter die Narren +++ Die Pferde sind los – bereits zum 331. Mal findet in Leonberg der Pferdemarkt statt +++ Mann randaliert und zündet Wohnung an – in Bad 05.02.2024 25:41 Min Regio TV Stuttgart Journal 05.02.2024 Themen im Journal +++ Die Welt zu Gast in der Küche – Teams aus der ganzen Welt kochen in Stuttgart bei der Olympiade der Köche um Goldmedaillen. Mit großer Unterstützung der Fans +++ Die Narren regieren – in Weil der Stadt ist Bürgermeister Christian Walter nicht mehr im Amt. Zumindest bis Aschermittwoch. Die Narren haben 04.12.2023 25:54 Min Regio TV Stuttgart Journal 04.12.2023 Themen im Journal +++ Erleichterung nach Drohung und Sperrung des Weihnachtsmarkts: Am Samstagabend vermeldet die Stadt Göppingen eine Anschlagsdrohung auf die Waldweihnacht. Die Polizei räumt daraufhin den Markt, auf dem zum Glück niemand zu Schaden kommt +++ Nach Streik am Montag ruft die Gewerkschaft ver.di Beschäftigte der Stadt Stuttgart am Dienstag nochmal zum Warnstreik auf 24.11.2023 23:44 Min Regio TV Stuttgart Journal 24.11.2023 Themen im Journal +++ Weihnachtliches Mittelalter: Die britische Times hat den Esslinger Weihnachts- und Mittelaltermarkt auf Platz 19 der schönsten in Europa gewählt – noch vor Nürnberg. Am Donnerstagabend ging’s los +++ Stuttgart zieht nach: Der größte Weihnachtsmarkt in der Region macht erst am Mittwoch auf – samt neuem Wappen +++ Tödlicher Unfall auf B10