Seifenkistenrennen in Deizisau - 28 wagemutige Piloten wagen sich auf Strecke

2019 hat in Deizisau das erste Seifenkistenrennen der Zehntscheuer stattgefunden- dann kam Corona und der Rennkalender wurde kräftig durcheinandergewirbelt. Eigentlich sollte das zweite bereits im vergangenen Oktober stattfinden, fiel wegen der Pandemie allerdings aus. Aber das ist nun alles Schnee von gestern. Am vergangenen Wochenende haben sich die mutigen Rennsportler im Geschwindigkeitsrausch gemessen. 28 Starter sind an den Start gegangen. In zwei verschiedenen Klassen wurde um Preise, aber natürlich auch Ruhm und Ehre gefahren. Die Kleineren und unerfahrenen Starter bis 14 Jahre waren in der Jugendklasse auf einer 270 Meter langen Strecke unterwegs. Ab 15 Jahren ging’s dann auf die komplette Strecke mit einer Länge von etwa 350 Meter Länge. Und dabei ist ein Motto besonders zu beachten- wer am Start steht, kann nicht mehr kneifen

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2023 02:40 Min Deutsche Bobby-Car-Meisterschaft: Lindemann holt überraschend den Titel 106 Kilometer pro Stunde: Das ist der Geschwindigkeitsweltrekord auf einem klassischen Bobby-Car. Mit einem modifizierten Bobby-Rennboliden geht das Ganze sogar noch mit 30 Sachen schneller. Mit solchen sind die Profis am Wochenende die Strecke in Großerlach hinuntergeheizt. Zum zweiten Mal hintereinander hat im Bikepark die Deutsche Bobby-Car-Meisterschaft stattgefunden. Favorit war der fünf Jahre ungeschlagene Weltmeister 02.10.2023 00:41 Min Vermutlicher Raser-Unfall sorgt für Trümmerfeld und hohen Schaden Einen Totalschaden an seinem Mercedes AMG hat ein 24-Jähriger in der Nacht auf Sonntag verursacht. Der Mann war nach Polizeiangaben wohl viel zu schnell unterwegs. Deshalb verlor er auf der Zufahrt zur Heilbronner Straße, vom Pragsattel kommend in Fahrtrichtung Zuffenhausen, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er touchierte zunächst den rechten Bordstein, kam dann nach links 30.08.2023 03:00 Min Mit dem E-Auto den Stiefel runter: Team Stromtrooper möchte bei Rallye durch Italien Punkte und Spenden sammeln Die „Jupiter’s Flash“ ist eine Spenden-Rallye durch ganz Italien. Mitmachen dürfen E-Autos oder Fahrzeuge, die älter als zehn Jahre sind. Die beiden Schwager Holger Länge und Thomas Hammes bilden das Team Stromtrooper. Sie haben sich bewusst dafür entschieden, die etwa 2000 Kilometer an acht Tagen mit dem Elektroauto zu absolvieren. Damit möchten sie auch beweisen, 05.06.2023 02:41 Min Zehn Jahre von der Idee zur Premiere: Junge Bühne bringt mit Rock-Oper "Die Schwarze Mühle" die Krabat-Sage zur Biennale Krabat kennen viele aus dem gleichnamigen Roman von Otfried Preußler oder aus dem Kino. Die Interpretation der Jungen Bühne Sindelfingen hat mit dem Jugendbuch jedoch wenig gemein. Das ehrenamtliche Team hat in der Freizeit eine aufwändige und sehr professionelle Rock-Oper aus der sorbischen Krabat-Sage gemacht. Gesamtleiter und Regisseur Ingo Sika hat für „Die Schwarze Mühle“