Seestern im Hotel Lago holt ersten Platz im Restaurantführer

2019 hatten sie den ersten Platz abgeben müssen, jetzt halten sie ihn weiter fest. Auch im Restaurantführer 2022 für Ulm, Neu-Ulm und Umgebung siegt das Seestern im Hotel Lago. Dafür ist Michael Köstner vom KSM Verlag selbst zum Restaurant gekommen und hat den Preis an Klaus Buderath und Andreas Czepiczka übergeben. Das Restaurant fokussiert sich gerade in letzter Zeit immer mehr auf Nachhaltige Küche. Dazu zählen nicht nur regionale Zutaten, sondern eben auch jene bei denen die Küchenchefs genau wissen wo sie herkommen und wie sie entstehen. Das Essen wird im Seestern zu zweit vor- und zubereitet. Damit muss jeder der beiden alle Arbeitsschritte von Vorspeise bis Nachspeise einwandfrei beherrschen. Beide Köche streben dabei nach Perfektion.

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 00:32 Min Ulm: Michelin-Sterne für 2024 vergeben Vier statt fünf Michelin-Sternen in Ulm. Gestern wurden die Michelin-Sterne für das aktuelle Jahr vergeben. Vier Restaurants aus Ulm konnten ihren Stern aus dem vergangenen Jahr verteidigen. Dazu zählen das bibraud in der Ulmer Innenstadt, das Esszimmer im Oberschwäbischen Hof aus Schwendi, der Gasthof zum Bad in Langenau und der Seestern in Ulm. Seinen Stern 29.04.2024 02:35 Min Zehn Jahre AOK-Firmenlauf - was die Veranstalter geplant haben Seit 2015 gibt es ihn schon, den AOK-Firmenlauf. Dieses Jahr findet die 10. Auflage statt. Anlässlich des runden Geburtstags haben die Veranstalter einige Besonderheiten geplant. Wir haben für Sie alles Wissenswerte rund um das Event zusammengefasst. 26.04.2024 00:34 Min Härtsfeld-Museumsbahn „Schättere“ fährt wieder ab 1. Mai Die Härtsfeld-Museumsbahn ist bereit für die neue Saison: Freiwillige haben die Strecke instandgesetzt und die Fahrzeuge überholt. Die Saisoneröffnung findet am 1. Mai statt, allerdings mit einer begrenzten Anzahl von Personenwagen. Das kann zu Engpässen führen. Die Saison bietet zahlreiche Veranstaltungen, darunter einen Mittelaltermarkt an Pfingsten und die Einweihung der Diesellok D4 „JUMBO“ am 30. 26.04.2024 03:34 Min Lokalfernsehen im Landtag - warum regionales Fernsehen wichtig für die demokratische Meinungsbildung ist Wer gestern im Bayerischen Landtag zu Gast war, dürfte nicht schlecht gestaunt haben. Denn dort haben die lokalen Fernsehsender den Abgeordneten präsentiert, wie sie arbeiten. Wir waren natürlich auch vor Ort. Wen wir dort getroffen haben und welche Bedeutung Lokalfernsehen für die demokratische Meinungsbildung hat, hier eine Zusammenfassung.