Sechs besondere Menschen

Die stillen Helden des Alltags – sechs Menschen wurden gestern in der Sparkasse Ulm in Ehingen ausgezeichnet. Insgesamt wurden 6000€ ausgeschüttet.

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 30:00 Min Regio TV Schwaben Journal am 26.04.2024 Die Themen im Regio TV Schwaben Journal am 26.04.2024 mit Maximilian Sonntag: Das regionale Fernsehen stellt sich vor – warum die bayerischen Sender so wichtig für die demokratische Meinungsbildung sind +++ Patentfreie Pharmaprodukte – Teva feiert 50 Jahre ratiopharm +++ Das “schwäbische Gebäck” schlechthin im Fokus – wir sind in einer Ulmer Bäckerei zum Brezelbacken 26.04.2024 00:34 Min Härtsfeld-Museumsbahn „Schättere“ fährt wieder ab 1. Mai Die Härtsfeld-Museumsbahn ist bereit für die neue Saison: Freiwillige haben die Strecke instandgesetzt und die Fahrzeuge überholt. Die Saisoneröffnung findet am 1. Mai statt, allerdings mit einer begrenzten Anzahl von Personenwagen. Das kann zu Engpässen führen. Die Saison bietet zahlreiche Veranstaltungen, darunter einen Mittelaltermarkt an Pfingsten und die Einweihung der Diesellok D4 „JUMBO“ am 30. 26.04.2024 03:34 Min Lokalfernsehen im Landtag - warum regionales Fernsehen wichtig für die demokratische Meinungsbildung ist Wer gestern im Bayerischen Landtag zu Gast war, dürfte nicht schlecht gestaunt haben. Denn dort haben die lokalen Fernsehsender den Abgeordneten präsentiert, wie sie arbeiten. Wir waren natürlich auch vor Ort. Wen wir dort getroffen haben und welche Bedeutung Lokalfernsehen für die demokratische Meinungsbildung hat, hier eine Zusammenfassung. 26.04.2024 02:31 Min Das Himmelszelt startet Kennen Sie das wunderschöne Eselsburger Tal? Mitten im malerischen Naturschutzgebiet bei Herbrechtingen steht seit ein paar Tagen das Himmelszelt. Ein Verein stellt hier jedes Jahr ein großes Zirkuszelt auf, in dem es von Konzerten bis hin zu Vorstellungen vieles großartiges zu entdecken und erleben gibt. Felix Achberger war beim Aufbau mit dabei.