Schwimmen unter Auflagen

Die Plüderhäusener dürfen sich freuen – die Badesaison ist eröffnet. Nach einem harten Kampf mit dem Rathaus Plüderhausen dürfen die Badegäste wieder im Wasser plantschen – allerdings unter Auflagen. Martin Dannenhauer fungiert seit Jahren als Seeaufsicht und schaut im Moment unter anderem danach, dass die Corona – Maßnahmen auf der Wiese und im Wasser durchgesetzt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 02:24 Min Mehr Radsicherheit in Baden-Württemberg Radaktivist Andreas Mandalka ist Ende Januar bei Neuhausen im Enzkreis noch an der Unfallstelle gestorben – Das Thema Sicherheit für Radler im Straßenverkehr rückt immer mehr in den Fokus. Deshalb will das Verkehrsministerium nun handeln und hat analysiert, wie der Radverkehr sicherer werden kann. Im vergangenen Jahr ist die Zahl der tödlichen Radunfälle in Baden-Württemberg 11.03.2024 29:45 Min Der Amoklauf von Winnenden – 10 Jahre danach Am 11. März 2009 betritt ein ehemaliger Schüler die Albertville-Realschule in Winnenden. Dort erschießt er neun Schüler und drei Lehrerinnen. Auf seiner Flucht kommen drei weitere Menschen zu Tode. Schließlich wird der Amokläufer in Wendlingen von der Polizei gestellt und erschießt sich selbst. Auch 10 Jahre nach der schrecklichen Tat bleibt dieser Tag unvergessen. In 19.12.2023 02:32 Min 26. Fackelschwimmen in der Enz - bei starker Strömung Der Verein Unterwasserfreunde aus Bietigheim-Bissingen, taucht normalerweise in Seen oder Pools ab. Einmal im Jahr in der Adventszeit lädt er jedoch zum Fackelschwimmen in der Enz ein. Inzwischen eine Art Tradition, die Wasserfans aus der ganzen Region anzieht. Wir waren vor Ort und haben den etwas eisigen Badespaß begleitet. Das Fackelschwimmen findet im Zuge des 18.09.2023 02:33 Min Kürbis-Regatta im Blühenden Barock - Kommt unser Reporter Enrico ins Finale? Boote aus Kürbissen – das gibt es so nur in Ludwigsburg. Im Rahmen der Kürbisausstellung sind am Wochenende wieder rund 30 Kürbis-Kanuten in zu Ruderbooten umfunktionierten Kürbissen gegeneinander angetreten. Zum 18. Mal findet die Kürbis-Regatta in Ludwigsburg statt. Jeweils eine halbe Runde um den Schlosssee haben die Kürbis-Kanuten gedreht – die schnellsten in unter einer