Schwerer Unfall mit tödlichem Ausgang auf der B32

Ein verunglücktes Überholmanöver auf der Bundestraße 32 im Landkreis Ravensburg zwischen Weingarten und Staig hat ein Todesopfer und gleich mehrere Verletzte gefordert. Während für einen 66-jährigen Audi-Fahrer, der in seinem Auto eingeklemmt wurde, nach dem Eintreffen der Rettungskräfte jede Hilfe zu spät kam, musste ein 72-jähriger Mercedes-Fahrer, der den Überholvorgang gestartet hatte, ins Krankenhaus. Außerdem waren noch zwei weitere Fahrzeuge in den schweren Verkehrsunfall verwickelt worden. Die Fahrzeuginsassen dieser beiden Autos verletzten sich allerdings „nur“ leicht beziehungsweise glücklichwerweise gar nicht. Für die Unfallabwicklung und die Klärung der möglichen Ursache musste die Straße bis in den späten Abend hinein gesperrt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2024 01:28 Min Silvesternacht sorgt wieder für Einsätze mit Polizei und Feuerwehr Die Polizei in der Region Bodensee-Oberschwaben zieht eine positive Bilanz unter die Silvesternacht. Dennoch hatten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei zum Jahreswechsel gut zu tun gehabt. Ein Wohnhaus in Meckenbeuren ist nach einem Brand unbewohnbar. In Bad Schussenried im Kreis Sigmaringen erlag ein 74jähriger Mann infolge eines Hausbrandes im Krankenhaus seinen Verletzungen Trotz der beiden 25.01.2024 00:47 Min Schwerer Unfall bei Bodnegg im Landkreis Ravensburg Auch heute früh gab es wieder zahlreiche Unfälle in der Region Bodensee-Oberschwaben. Ein besonders schwerer ereignete sich im Landkreis Ravensburg. Rettungskräfte aus Bodnegg und Ravensburg zügig vor Ort. Zwei leicht und eine schwerverletzte Person mussten versorgt bzw. geborgen und in ein naheliegendes Krankenhaus verlegt werden. 04.01.2024 02:51 Min Bedrohlicher Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch in Weingarten In der Nacht des 3. Januar 2024, um 22:38 Uhr, kam es auf dem Münsterplatz in Weingarten (Landkreis Ravensburg) zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch, in dessen Verlauf ein 26-jähriger Mann angeschossen wurde.  Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde die Polizei von Zeugen kurz nach 22:00 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 26-jährigen Mann und seiner 17-Jährigen Bekannten gerufen. 17.04.2024 04:28 Min Blitzermarathon in BW und auch in der Region Bodensee-Oberschwaben Seit Montag ist die Polizei auch in Sachen Blitzermarathon verstärkt im Einsatz, um die Sicherheit auf unseren Straßen zu erhöhen. Unser Reporter Johannes Zeugner hat sich für uns bei der Polizeidienststelle Ravensburg erkundigt, um Licht ins Dunkel der sogenannten Speedweek zu bringen.