Schwere Unfälle am Wochenende: Eine Tote, mehrere Verletzte

Am Wochenende ereigneten sich mehrere Unfälle in der Region. Besonders schwer verliefen zwei davon, einer bei Langenau, einer bei Illerrieden. In Langenau kam ein 36-jähriger Fahrer in einer Kurve von der Straße ab, nachdem er sich mit einem BMW-Fahrer ein Rennen geliefert hatte. Mit ihm im Fahrzeug saß vermutlich ein Teil seiner Familie. Eine Frau auf der Rückbank stirbt, als sich das Auto mehrfach überschlägt, die Beifahrerin wird schwer verletzt. Nur der Fahrer selber kommt mit leichten Verletzungen davon. Nun ermittelt die Polizei.

In Illerrieden endete das Überholmanöver eines völlig Betrunkenen mit einer schweren Kollision mit einer entgegenkommenden jungen Fahrerin. Diese wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde schwer verletzt, ist aber außer Lebensgefahr. Der trunkene Fahrer versuchte noch zu Fuß zu flüchten, wurde aber dann gefunden. Ihn erwarten nun Konsequenzen, sein Führerschein wurde bereits eingezogen.

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2024 02:36 Min Zwei Pferde sterben bei Großbrand eines Stalls in Langenau In der Nacht auf Sonntag hat ein Stall im Ortskern von Langenau gebrannt. Dabei sind zwei Pferde gestorben. Rund 70 Rinder konnten gerettet werden. Rund 125 Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Polizei geht von einem Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro aus. Die Hilfsbereitschaft für die betroffenen Familie ist groß. 19.03.2024 02:21 Min Prozessauftakt: Frau soll Neugeborenes in Container ausgesetzt haben Am Landgericht Ulm hat heute der Prozess gegen eine Frau aus Langenau begonnen. Sie soll im vergangenen Jahr ihr Neugeborenes Baby in einem Altglas Container ausgesetzt haben. Die Staatsanwaltschaft wirft ihr versuchten Totschlag vor. 24.10.2023 02:19 Min Airbus: ein Unternehmen für alle Fälle! Es gibt Momente, in denen eine schlechte Verbindung Leben kosten kann. Ein Risiko, welches beispielsweise Polizei, Feuerwehr, Militär, Rettungswägen und auch Flughäfen unmöglich eingehen können. Airbus Secure Land Communications sorgt mit erstklassigen Funktionen für Kommunikationsnetzwerkdienste und -systeme für maximale Sicherheit. Ein stabiles Netz sorgt für eine sichere Kommunikation zwischen den Einsatzkräften und daraus resultierendem, schnellem 21.08.2023 00:46 Min Akku-Brand im Keller geht glimpflich aus Akku-Brand im Keller geht glimpflich aus. Am Sonntagabend trat Rauch aus dem Keller eines Wohnhauses in Tomerdingen aus. Bewohner alarmierten die Feuerwehr gegen 22.45 Uhr und verließen das Haus. Über 40 Feuerwehrleute wurden alarmiert. Die Brandursache: Ein Akku, der gerade geladen wurde. Die Feuerwehren aus Tomerdingen und Dornstadt brachten den Akku inklusive Brandschutzkoffer ins Freie.