Schwere Auswärtsspiele für FVI und FCH

Nach dem Sieg unter der Woche gegen den TSV Rain/Lech, geht es für den FV Illertissen weiter gegen die U23 des 1.FC Nürnberg. Die in blau gekleideten Gäste aus Illertissen dominieren die erste Hälfte und erarbeiten sich die ersten Chance. Der FVI geht dann auch in Minute 38 in Führung. Max Zeller setzt sich stark durch und drückt den Ball über die Linie. Die Chance auf das 2:0 folgt wenig später. Es geht allerdings mit 0:1 in die Pause. In Halbzeit zwei wird die Reserve der Nürnberger aber stärker. Nach einer Ecke, bleibt der Ball heiß und es fällt der Ausgleich. Knapp 20 Minuten später dreht der FCN dann die Partie. Ein stark gespielter Angriff findet bei David Siebert seine letzte Station, dieser verwertet dann eiskalt. In Minute 90 kommt es dann noch bitterer für die Illertisser. Der FCN kontert im Eiltempo, am Ende schiebt Eric Shuranov zum 3:1 Endstand ein. Damit verliert Illertissen erstmals wieder seit Dezember vergangenen Jahres. Chef-Trainer Marco Konrad sieht die Niederlage allerdings nicht zu kritisch und baut auf die guten ersten 45 Minuten auf. Christian Fiel, Trainer der zweiten Mannschaft des FCN, zeigt sich zufrieden. Der FVI bleibt unverändert auf Platz vier der Regionalliga Bayern, sowohl nach oben als auch nach unten ist für den FVI nicht mehr viel möglich.

Wieder Chancenwucher und wieder keine Punkte auswärts. Der 1.FC Heidenheim kommt am Samstag gegen den FC Schalke 04 besser ins Spiel, doch kann nicht in Führung gehen. Die Schalker auf der Gegenseite sind abgezockter. 10 Minuten vor der Pause dann das 1:0 für den Gastgeber. Nach dem schmeichelhaften Führungstreffer der Schalker, kommen sie in Halbzeit zwei besser ins Spiel und erhöhen sehenswert zum 2:0. Den Schlusspunkt setzt dann Simon Terodde in der Nachspielzeit. Neuer Tabellenführer der 2.Bundesliga ist damit der FC Schalke 04.

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2023 00:44 Min Das FVI Update nach dem 10. Spieltag Die genau richtige Reaktion gezeigt. Nach der deutlichen 4:1 Niederlage bei Schalding-Heining, gewinnt der FV Illertissen am vergangenen Freitag, zuhause mit 3:1 gegen die Bundesligareserve des FC Augsburg. Durch den Sieg festigen die Illertisser weiter ihre Position im oberen Tabellenmittelfeld. Das nächste Spiel des FV Illertissen ist wieder ein Freitagabendspiel und wieder gegen eine Bundesligareserve. 04.04.2024 00:30 Min FVI Nachwuchsförderzentrum hat einen neuen Leiter Fabian Hummel wird ab der kommenden Saison Leiter des neuen Nachwuchsförderzentrums des FV Illertissen. Hummel wird die Jugendabteilung ab 2024/2025 neu ausrichten. Er übernimmt dabei die U19 sowie mit sofortiger Wirkung die U17. Hans-Jürgen Döringer scheidet aus beruflichen Gründen als Jugendvorstand aus. Der Verein dankt ihm für seine langjährige ehrenamtliche Arbeit. 29.11.2023 00:30 Min FVI beendet Fußballjahr 2023 Der FV Illertissen verabschiedet sich mit einem 3:1 Heimsieg gegen den 1. FC Nürnberg zwei in die Winterpause der Regionalliga Bayern. In der Tabelle überwintern die Illertisser auf dem sechsten Tabellenplatz. Eine zufriedenstellende Platzierung, denn auf die Abstiegsplätze hat der FVI elf Punkte Vorsprung. Das nächste Pflichtspiel bestreiten die Illertisser am 1. März bei der 30.05.2023 00:57 Min Sportüberblick: Letzter Spieltag in den Fußballregionalligen Nimmt der orangene Wahnsinn etwa weiterhin seinen Lauf? Die Ulmer Basketballer gewinnen Spiel eins der Halbfinalserie bei Bayern München. Im Audi Dome schlägt ratiopharm den Favoriten mit 69:87. 500 Ulmer Fans waren mitgereist, auch heute in Spiel zwei werden wieder einige Auswärtsfans den Weg in die bayrische Landeshauptstadt finden. Ab 20:30 Uhr hat Ulm die