Schwäbisches auf dem Weihnachtsmarkt

Seit dem 28. November herrscht in unserer schwäbischen Metropole weihnachtliche Stimmung. Der Stuttgarter Weihnachtsmarkt ist offiziell eröffnet worden. In diesem Jahr erwartet die Besucher neben dem üblichen Duft von Glühwein und frischem Gebäck zum ersten Mal auch ein Lichterspektakel. Unseren Reporter Giovanni haben wir außerdem mit einer Aufgabe losgeschickt.  

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2023 25:18 Min Regio TV Stuttgart Journal 09.11.2023 Themen im Journal +++ Nach den tödlichen Schüssen im Sindelfinger Mercedes-Werk – Tatverdächtiger steht seit heute vor Gericht +++ Aus Israel direkt in den Landtag – Florian Wahl kam erst gestern aus dem Krisengebiet zurück. Heute hat er anlässlich des 85. Jahrestags der Reichspogromnacht im Landtag an der Antisemitismus-Debatte teilgenommen +++ Brand in einem alten 12.04.2024 03:10 Min Auszeichnung für schwäbisches Restaurant Im Schwaben-Ländle isst man bekanntlich auch mal gerne Spätzle, Maultaschen und Co. Das alles findet sich auch auf der Speisekarte im Restaurant Reussenstein von Timo Böckle wieder. Böckles Lokal hat dieses Jahr eine besondere Auszeichnung erhalten. Welche Gerichte er und sein Team auf den Teller der Gäste zaubern und mit welcher Auszeichnung das Restaurant ausgezeichnet 04.04.2024 02:43:38 Min Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge 21.02.2024 24:10 Min Regio TV Stuttgart Journal 21.02.2024 Themen im Journal +++ Planungschaos Führerschein – für Schüler und Fahrschulen in Ludwigsburg wird der Führerschein teurer. Ein Fahrlehrer erklärt uns, was der TÜV damit zu tun hat +++ Letzter Durchschlag – die Tunnelbohrungen für die sogenannte „Große Wendlinger Kurve“ sind beendet +++ Großdemo gegen Rechtsextremismus am Samstag – etwa 80 Organisationen rufen zur Kundgebung