Schussenrieder feiern Magnusfest

Den ganzen Sommer über waren hier in der Region Kinder- und Heimatfeste. Eines der letzten findet nun am Wochenende in Bad Schussenried statt. Bei den Kindern besonders beliebt beim Magnusfest ist das traditionelle Seifenkistenrennen. Wir haben eine Teilnehmerin im Vorfeld besucht.

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2023 00:34 Min Stuttgarter Kinderfest größer denn je Am vergangenen Sonntag fand das bisher größte Stuttgarter Kinderfest zwischen Markt- und Schillerplatz statt. Isabel Fezer, Bürgermeisterin für Jugend und Bildung hat Kinder und Familien zum Mitmachen, Spielen und Erleben eingeladen. Es gab viele bunte Mitmach-Angebote, eine Tombola und Bühnenprogramm mit Tanz und Musik. Alle Angebote an den Ständen waren kostenlos und für jeden zugänglich. 26.06.2023 03:06 Min 5 Tage Feierlaune - Das Laupheimer Heimatfest geht zu Ende „Der Griffel und der Zeichenstift, die dürfen heute rasten. Die Tafel, Fibel und die Schrift, die liegen still im Kasten.“ Was im Liedtext schon angekündigt wird, ist heute Wirklichkeit geworden. Schülerinnen, Schüler und natürlich auch die Abiturienten sitzen heute nicht auf der Schulbank. Manche laufen, andere sitzen, nochmal andere fahren – ob auf einem Festwagen, 18.04.2024 00:40 Min Pfuhl: Bücherei zieht um Pfuhler Bücherei zieht um. Die Zweigstelle der Neu-Ulmer Stadtbücherei in Pfuhl zieht in neue Räumlichkeiten. Aktuell ist die Bücherei in der Grundschule in der Bodelschwinghstraße untergebracht. Die neuen Räumlichkeiten befinden sich in der Platzgasse 8 in Pfuhl. Aufgrund des Umzugs ist die Bücherei zwischen Freitag, dem 19. April bis Montag, den 6. Mai geschlossen. Die 11.04.2024 00:31 Min Ruderclub zieht übergangsweise in die Friedrichsau Der Ulmer Ruderclub zieht um. Aufgrund der anstehenden Bauarbeiten an der Gänstor– und Adenauerbrücke, zieht der Verein übergangsweise in die Ulmer Friedrichsau. Das eigentliche Quartier befindet sich auf Höhe der Adenauerbrücke am Neu-Ulmer Donauufer. Die Bauarbeiten an den beiden Brücken sorgen für große Einschränkungen bei der Nutzung des Flusses. Der Verein und die Stadt haben