Schuss bei versuchter Festnahme in Ludwigsburg

Bei einem Polizeieinsatz am Ludwigsburger Marstallcenter ist ein Schuss gefallen. Polizisten wollten dort um 15:10 Uhr zwei Verdächtige festnehmen. Nur einen der beiden konnten sie aber Handschellen anlegen. Der zweite Verdächtige konnte in einem silbernen PKW flüchten. Dabei fuhr er auch einen Beamten an und verletzte ihn leicht. Bei dem Einsatz haben die Beamten auch Gebrauch einer Dienstwaffe gemacht. Verletzt wurde aber dabei nach bisherigem Erkenntnisstand niemand. Im Moment wird nach dem Flüchtigen noch gesucht. Auch ein Hubschrauber ist dabei im Einsatz. Weitere Details zu den Männern und warum die Polizisten die beiden festnehmen wollten, sind noch nicht bekannt

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 02:09 Min Großeinsatz Wilhelmsplatz - Gas tritt aus Bei Bauarbeiten kam es heute Morgen auf dem Wilhelmsplatz in Bad Cannstatt zu einem Gas-Austritt. Die Polizei musste den gesamten Bereich absperren und die König-Karls-Passage evakuieren. Für Autos, Straßenbahnen und Fußgänger ist kein Durchkommen mehr möglich. Laut Feuerwehr musste auch eine chirurgische Praxis geräumt werden. Fünf Patienten mussten demnach in umliegende Krankenhäuser verlegt werden. Laut Anand 26.02.2024 27:20 Min Regio TV Stuttgart Journal 26.02.2024 Themen im Journal +++ Demonstration gegen Rechtsextremismus – etwa 9 000 Menschen haben sich am Samstag an der Kundgebung beteiligt. Laut Polizei blieb alles größtenteils friedlich +++ Schlägerei in Zuffenhausen – Polizei nimmt sechs Tatverdächtige vorübergehend fest. Hintergründe sind noch unklar +++ SSB wird erneut bestreikt – verdi hat für Donnerstag und Freitag zu einem 26.02.2024 00:42 Min Sechs Tatverdächtige nach Auseinandersetzung in Zuffenhausen festgenommen Polizeibeamte haben in der Nacht zum Montag sechs Tatverdächtige vorläufig festgenommen, die an einer Auseinandersetzung in der Adestraße in Stuttgart-Zuffenhausen beteiligt gewesen sein sollen. Anwohner beobachteten gegen 23.10 Uhr die Auseinandersetzung und alarmierten die Polizei. Die Beamten trafen dann fünf Tatverdächtige im Alter zwischen 21 und 40 Jahren an und nahmen sie vorläufig fest. Einen 17.01.2024 00:40 Min Explosion eines Wohngebäudes in Stuttgart-Vaihingen Explosion in Stuttgart-Vaihingen in einem Wohngebäude.