Schuppen birgt Aldinger Geschichte

Bei Renovierungsarbeiten entdecken Arbeiter ein Stück aus vergangenen Zeiten. Das Gebäude der Firma Hans Hauser in der Haupstraße von Aldingen erstrahlt in neuem Glanz.

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 03:24 Min Umbau der Meersburg Therme: Was bedeutet das für den Tourismus in Meersburg? Seit 08. April ist die Therme in Meersburg geschlossen. Sie soll aufwendig umgebaut und modernisiert werden. Mit der neuen Ausrichtung auf noch mehr Wellness- und Gesundheitsangebote soll zudem eine neue Zielgruppe angesprochen werden. Anderes Erscheinungsbild und neue Angebote – Eigentlich klingt das doch alles ganz positiv. Dass die Therme dafür aber gleich ein komplettes Jahr geschlossen wird, 10.04.2024 04:23 Min Auf den Spuren der Kelten im Heuneburgmuseum bei Hundersingen Die Heuneburg bei Herbertingen birgt bis heute Überraschungen – sensationelle Entdeckungen sorgen für Aufsehen und geben neue Rätsel auf. Hier liegt eine der wichtigsten archäologischen Stätten Mitteileuropas. Das Burgplateau überragt weithin sichtbar die Donau. Bis zum heutigen Tag zeugen mächtige Wallanlagen und Grabhügel vom großen Reichtum und einstigen Einfluss ihrer Bewohner. Grund genug für meinen 28.07.2023 03:10 Min Die 3-Tage Woche kommt nach Tengen Drei Tage Arbeiten und sieben Tage frei!? Das wäre doch mal was, oder? In Tengen plant ein Metallbau-Unternehmen genau dieses Zeitmodell einzuführen. Wie genau das funktioniert hat sich Daniel Häckel vor Ort angesehen und hat mit den Verantwortlichen gesprochen.  24.07.2023 03:26 Min Historischer Festumzug beim Ravensburger Rutenfest - Umfrage Heute ist Rutenmontag und das heißt: Ein Festumzug, bei dem Schüler und Erwachsene in traditionellen Kostümen durch die Straßen von Ravensburg marschieren und das alljährliche Rutenfest zelebrieren. Trotz schlechtem Wetter haben sich auch dieses Jahr wieder zahlreiche begeisterte Zuschauer am Wegesrand versammelt. Wir waren für Sie vor Ort und haben nachgefragt, wie viel den Menschen