Schuldig des sexuellen Kindesmissbrauchs

Ein 63-jähriger Mann aus Ehingen ist heute Morgen vor dem Landgericht in Ulm zu fünf Jahren und sechs Monaten Haft wegen des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern verurteilt worden. Außerdem ist er schuldig der Herstellung und des Besitzes von Kinder- und Jugendpornografie.

Das Gericht sieht es als erwiesen an, dass sich der damals 62-Jährige im März 2019 auf einem Kinderfest das Vertrauen von zwei Jungen im Alter von zehn und elf Jahren erschlichen hat. Beide Kinder haben den Verurteilten auch zu Hause besucht, wobei er sich vorwiegend auf den elf-Jährigen eingelassen hat. Zwischen April und November 2019 hat der Verurteilte von seinem Opfer unter anderem verlangt, dass er sich selbst befriedigt und den Vorgang auf einem Handyvideo festhält. Der Bitte kam der Junge nach. Außerdem wollte der Verurteilte mit dem Jungen den Geschlechtsakt vollziehen, was jedoch wegen Schmerzen seitens des Kindes nicht gelingt.

Vor Gericht muss der elf-Jährige nicht aussagen, weil der 63-Jährige schon beim ersten Verhandlungstag gesteht. Er übernimmt nach Aussagen des Richters die Verantwortung für sein Handeln. Reue zeige er aber nicht, so der vorsitzende Richter. Die Verteidigung will vorerst keine Revision einlegen; klar ist das aber noch nicht.

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2024 00:35 Min Prozess wegen versuchtem Mord Kommenden Mittwoch, beginnt am Landgericht Ulm ein Prozess wegen versuchtem Mord. Angeklagt ist ein 24-Jähriger der auf einem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Ehingen mit seinem Auto auf einen 31-Jährigen zielgerichtet zugesteuert sein und ihn frontal erfasst haben soll. Der 31-Jährige soll über die Motorhaube und das Pkw-Dach geschleudert worden und mit dem Kopf auf dem 19.03.2024 02:21 Min Prozessauftakt: Frau soll Neugeborenes in Container ausgesetzt haben Am Landgericht Ulm hat heute der Prozess gegen eine Frau aus Langenau begonnen. Sie soll im vergangenen Jahr ihr Neugeborenes Baby in einem Altglas Container ausgesetzt haben. Die Staatsanwaltschaft wirft ihr versuchten Totschlag vor. 06.03.2024 01:47 Min Prozessauftakt: Mann geht aus Liebeskummer mit Glasflasche auf 16-jährigen los Im Dezmeber des vergangenen Jahres soll ein Mann einen Teenager, mit einem abgeschlagenen Flaschenhals in Ulm schwer verletzt haben. Das mutmaßliche Motiv: Liebeskummer. Heute war der Prozessauftakt. 20.11.2023 00:47 Min Generationswechsel: CDU Baden-Württemberg wählt Manuel Hagel mit deutlichen 91,5 Prozent zum Vorsitzenden Der Generationswechsel bei der baden-württembergischen CDU ist geräuschlos gelungen. Manuel Hagel übernimmt von Thomas Strobl nach 12 Jahren den Landesvorsitz. Beim Landesparteitag wurde der 35-Jährige am Samstag mit 91,5 Prozent der Stimmen an die Landesspitze gewählt. Nach seiner Bewerbungsrede tobte der Applaus minutenlang durch die Reutlinger Stadthalle. Hagel setzte gewohnt auf Zusammenhalt als Erfolgsrezept. Die