Schulbushaltestelle in Reute wird verlegt

Reute-Gaisbeuren (hey) – Um die Verkehrssicherheit der Schulkinder zu erhöhen, wird in der Durlesbacher Straße eine Schulbushaltestelle verlegt. Der Standort stößt aber nicht bei allen Beteiligten auf Begeisterung.

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2024 02:59 Min Das ist neu im Busverkehr in Friedrichshafen In Friedrichshafen gibt es seit erstem Januar ein erweitertes und modernisiertes Busverkehrsnetz. Angepasst und erneuert wurden unter anderem die Taktung und die Fahrzeiten der Busse. So fahren einige Linien inzwischen sogar bis Mitternacht. Zum neuen Konzept gehören auch 31 neue und laut Stadtverkehr umweltfreundlichere Busse. Diese könnten mit Bio-Kraftstoffen betrieben werden. Sieben Elektro-Busse sollen in 13.03.2024 02:24 Min Mehr Radsicherheit in Baden-Württemberg Radaktivist Andreas Mandalka ist Ende Januar bei Neuhausen im Enzkreis noch an der Unfallstelle gestorben – Das Thema Sicherheit für Radler im Straßenverkehr rückt immer mehr in den Fokus. Deshalb will das Verkehrsministerium nun handeln und hat analysiert, wie der Radverkehr sicherer werden kann. Im vergangenen Jahr ist die Zahl der tödlichen Radunfälle in Baden-Württemberg 23.02.2024 02:22 Min VVS erzielt Abo-Rekord - trotz Streiks und Baustellen Jahrespressekonferenz des VVS – die Stimmung: sehr gut. Wie soll sie auch anders sein bei der Bilanz: Der Verkehrsverbund hat nämlich vergangenes Jahr einen Abo-Rekord geknackt. Gleich 71 Prozent mehr Abos als 2022 verzeichnete das Unternehmen. Der Grund: Das Deutschlandticket. Wer das Deutschlandticket nicht besitzt, der muss ab diesem August tief in die Tasche greifen: 14.11.2023 02:14 Min Aktuelles vom Tage Aktuelle Kurznachrichten vom 14. November 2023 aus der Region Bodensee – Oberschwaben +++ Ursache zum gestrigen Busunfall bei Bad Waldsee +++ Presiverleihung: u.a Auszeichnungen Buchpreis der Stiftung Ravensburger Verlag +++ Notfallübung im Pfändertunnel bei Bregenz mit über 250 Rettungskräften +++