Schulaktionstag bei Turn-WM in Stuttgart

In Stuttgart ist die Turn-Weltmeisterschaft in vollem Gange. Heute sind in der Hanns-Martin-Schleyerhalle aber nicht nur die Athleten an den Geräten aktiv gewesen. Beim Schulaktionstag konnten Schülerinnen und Schüler aus ganz Baden-Württemberg heute zeigen, was sie auf der Matte schon so drauf haben.

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2024 03:40 Min Elisabeth Seitz ist zurück in der Turnhalle Sie ist Deutsche Rekordmeisterin, hat bereits fünf EM – und eine WM-Medaillen gewonnen und an drei Olympischen Spielen teilgenommen. Elisabeth Seitz ist DIE erfolgreichste deutsche Turnerin und war eine der großen Medaillenhoffnungen für die olympischen Spiele im Sommer in Paris – bis sie sich im September 2023 die Achillessehnenriss. Der Traum von Olympia drohte zu 17.11.2023 24:42 Min Regio TV Stuttgart Journal 17.11.2023 Themen im Journal +++ Esslingen rutscht ab: Wegen Bauarbeiten in der Innenstadt steht der Marktplatz nun schief. Der angrenzende Gastronom kann deshalb wohl keine Suppen mehr im Außenbereich anbieten und Bürger geraten auf die schiefe Bahn +++ Blühendes Barock vor Jubiläumssaison: 70 Jahre Blüba, 65 Jahre Märchengarten und 25 Jahre Kürbisausstellung. Deshalb planen der Barockpark 26.10.2023 12:35 Min Startblock07 mit Kim Bui, Jannick Steimle und den Bietigheim Steelers er Radsport boomt wieder. Zum einen im Freizeit – zum anderen aber auch im Profisport. Der Streamingdienst Netflix hat der Tour de France eine eigene Serie gewidmet – aber zum Beispiel auch die Deutschland Tour hat in diesem Sommer Massen bewegt. Mit Jannik Steimle fährt auch ein Radsportler aus der Region bei den ganz Großen 20.10.2023 24:09 Min Regio TV Stuttgart Journal 20.10.2023 Themen im Journal +++ Zufall verhindert Anschlag: Eine 25-Jährige soll geplant haben, Mitarbeitende der Fellbacher Stadtverwaltung zu töten. Eine Umzugsfirma stößt auf die verdächtigen Unterlagen, die zur Festnahme führen +++ Strafzettel für Gemeinderat: Die Initiative „Kitastrophe“ fordert seit Juli, die Situation in Stuttgarts Einrichtungen zu verbessern – für Träger, Eltern und Fachkräfte. Nun gab’s Strafzettel