Schützenspiele auf dem Gigelberg - Schützenfest für Groß und Klein

Seit einer Woche ist das Schützenfest in Biberach nun schon im vollen Gange. Das Heimatfest bietet viele Attraktionen – von Tradition, über Party bis zum Rummelplatz. Aber nicht nur die Großen können sich über das Angebot freuen, sondern es gibt auch etwas für die Kleinen. Über die ganze Schützenfestwoche gibt es ein Spiele-Angebot für Kindern von 5- 12 Jahren. Wir durften die Zwillinge, Josefine und Mathilda beim Testen der Schützenspielen begleiten. Die Grundschülerinnen machen alles gemeinsam, das führt auch mal zu Streit, aber dennoch haben sie gemeinsam viel Spaß und das sieht man auch. Außerdem haben die Biberacherinnen eine aufgeprägte Meinung und keine Angst diese auch kundzutun, deswegen sagen sie was ihnen Spaß bereitet, auch was nicht so gut weg kommt.

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 02:40 Min Politischer Abend - Strobl und Kretschmann in Biberach Nach den gewaltsamen Vorfällen beim politischen Aschermittwoch der Grünen in Biberach haben Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Innenminister Thomas Strobl in einer Veranstaltung zur Aufarbeitung der Ereignisse gesprochen. Sie betonten die Bedeutung von Dialog und Respekt in der demokratischen Streitkultur und verurteilten die Eskalation der Proteste. Kretschmann hob hervor, dass die Vorfälle nicht repräsentativ für Biberach 20.07.2023 02:49 Min Vom 16. Jahrhundert bis ins aktuelle: Tanz durch die Jahrhunderte Am Mittwochabend hat im Rahmen des Biberacher Schützenfestes der Tanz durch die Jahrhunderte stattgefunden. Rund 800 Tänzerinnen und Tänzer haben auf dem Marktplatz historische Tänze in authentischen Kostümen zum Besten gegeben – darunter beispielsweise Bauerntänze, Renaissance-Tänze, Rokoko-Tänze oder modernere Tanzarten wie Rock’n’Roll.   17.07.2023 03:00 Min Bieranstich, offizielle Eröffnung mit Abnahme und Biberschießen: So waren die ersten Tage vom Schützenfest Scheeane Schütza! Seit Freitag findet das Biberacher Schützenfest statt. Mit dem Bieranstich hat Rainer Fuchs von der Schützendirektion am Freitagabend das Schützenfest eröffnet. Die Gäste sind aber natürlich nicht nur mit Bier glücklich zu machen. Bei der offiziellen Eröffnung mit Abnahme am Samstag war ganz Biberach auf den Beinen.  Bei weit über 30 Grad haben 11.07.2023 03:04 Min Der Marktplatz wird zur Kugelstoßarena - Der Vollmer-Cup Biberach an der Riß – Am Wochenende haben in Kassel die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften stattgefunden. Natürlich stand auch Kugelstoßen auf dem Plan. Der Langenauer Silas Ristl hat den dritten Platz mit einer Weite von 19,65 Metern belegt. Damit hat er sich eine weitere Medaille ergattert. Gestern stand er dann in Biberach auf dem Marktplatz und konnte