Schützen ohne Fest: Biberach soll kein Corona-Hotspot werden

Heimatfest in Laupheim, Rutenfest in Ravensburg, Schützenfest in Biberach: Gefeiert werden darf wegen der Corona-Pandemie keines dieser Traditionsfeste.

Am 17. Juli  würde das Biberacher Schützenfest eigentlich beginnen – und obwohl es in diesem Jahr abgesagt wurde, werden vermutlich einige Biberach trotzdem gemeinsam feiern. Die Stadt Biberach hofft, dass sich dann trotzdem alle an die geltenden Hygieneregeln halten und sich keine größeren Menschenansammlungen bilden. Strenge Verbote soll es erst mal nicht geben – dafür setzt die Stadt auf die Eigenverantwortlichkeit und die Vernunft der Bürger.

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 01:56 Min EnBW baut größten Solarpark Baden-Württembergs 36 Solarparks betreibt die EnBW derzeit in ganz Deutschland. 21 davon in Baden-Württemberg. Nun kommt ein weiterer dazu. Mitte des nächsten Jahres soll der Solarpark in Langenenslingen bei Biberach fertig gestellt werden. Er wird der größte in ganz Baden-Württemberg. 05.02.2024 02:36 Min Zwei Pferde sterben bei Großbrand eines Stalls in Langenau In der Nacht auf Sonntag hat ein Stall im Ortskern von Langenau gebrannt. Dabei sind zwei Pferde gestorben. Rund 70 Rinder konnten gerettet werden. Rund 125 Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Polizei geht von einem Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro aus. Die Hilfsbereitschaft für die betroffenen Familie ist groß. 02.05.2024 02:42 Min ZSW Projekt: "Powder Up" eingeweiht Der Ulmer Science Park, das Forschungszentrum der Stadt. Dort befindet sich auch das Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoffforschung. Ein wichtiger Standort für ganz Deutschland. Das konnte er bereits heute wieder untermauern. Es ist ein Meilenstein für Ulm und ganz Deutschland. Das Großprojekt „Powder Up“ und dazugehörige Pilotanlage konnte heute eingeweiht werden. Der Neubau gehört künftig 26.04.2024 03:34 Min Lokalfernsehen im Landtag - warum regionales Fernsehen wichtig für die demokratische Meinungsbildung ist Wer gestern im Bayerischen Landtag zu Gast war, dürfte nicht schlecht gestaunt haben. Denn dort haben die lokalen Fernsehsender den Abgeordneten präsentiert, wie sie arbeiten. Wir waren natürlich auch vor Ort. Wen wir dort getroffen haben und welche Bedeutung Lokalfernsehen für die demokratische Meinungsbildung hat, hier eine Zusammenfassung.