Schüsse bei Mercedes in Sindelfingen: Polizeisprecher über den aktuellen Stand der Ermittlungen

Am Morgen gegen 7:45 Uhr sind im Sindelfinger Mercedes-Werk Schüsse gefallen. Zunächst war von einem Toten und einem Schwerverletzten die Rede, mittlerweile aber hat die Polizei bestätigt, dass auch die schwerverletzte Person verstorben ist. Kurz nach der Tat konnte die Polizei einen 53-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Für weitere Mitarbeiter und auch die Bevölkerung besteht nach Auskunft der Polizei keine Gefahr mehr. Die Hintergründe zur Tat sind bislang noch nicht bekannt. Die Polizei ist noch mit den Ermittlungen beschäftigt.

Vor Ort hatte unser Reporter die Möglichkeit, mit Polizeisprecher Steffen Grabenstein über die Tat und ein mögliches Motiv des Tatverdächtigen zu sprechen. Das Interview haben wir gegen 11 Uhr aufgezeichnet. Die Opfer sind nach Polizeiangaben zwei 44-jährige Männer. Wie der mutmaßliche Täter sollen die beiden für einen externen Dienstleister gearbeitet haben.

Das könnte Dich auch interessieren

11.05.2023 02:14 Min Zwei Tote nach Schüssen in Sindelfingen: Polizei kommentiert Gerüchte über Streit als Motiv nicht Ein 53-Jähriger soll am Donnerstagmorgen im Mercedes-Benz-Werk in Sindelfingen zwei Kollegen erschossen haben. Die 44-jährigen Männer erlagen ihren Verletzungen, wie ein Polizeisprecher gegen Mittag bestätigt. Gerüchten unter Mercedes-Mitarbeitern zufolge soll ein Streit über die Türkei-Wahl Auslöser für die Tat in der sogenannten Factory 56 gewesen sein. Auf Nachfrage kommentiert eine Polizeisprecherin diese Gerüchte nicht. Sie 12.05.2023 00:35 Min Tödliche Schüsse in Mercedes-Benz-Werk: Tatverdächtiger schweigt und hat keine Waffenerlaubnis Nach den tödlichen Schüssen im Sindelfinger Mercedes-Benz-Werk am Donnerstag hat die Polizei eine 17-köpfige Ermittlungsgruppe mit dem Namen Halle eingesetzt. Ein 53-Jähriger soll am Donnerstag gegen 7 Uhr 45 zwei Kollegen erschossen haben. Bisher hat der mutmaßliche Täter laut Staatsanwaltschaft keine Angaben zur Tat gemacht. Zwei 44-Jährige sind infolge der Tat am Donnerstagmorgen verstorben. Der 27.11.2023 00:50 Min Tödlicher Unfall auf der B10: Identität des Unfallopfers ist klar - Weiterer wohl beteiligter Fahrer ebenfalls tot aufgefunden Polizei und Staatsanwaltschaft haben heute neue Erkenntnisse zum tödlichen Unfall auf der B10 am frühen Donnerstagmorgen bekanntgegeben. Ein 24-jähriger Mercedes-Fahrer kam bei Ebersbach noch an der Unfallstelle ums Leben. Vor einer Baustelle soll ein 58-Jähriger verbotenerweise auf der rechten Spur mehrere Autos überholt haben. Als er mit seinem BMW neben dem Unfallopfer fuhr, habe der 07.08.2023 00:42 Min Polizei sucht nach Zeugen: 18-Jähriger schwer und 16-Jähriger zunächst lebensgefährlich in Nellingen verletzt Die Polizei ist gestern mit einem Großaufgebot nach Ostfildern-Nellingen ausgerückt. Gegen 21 gingen mehrere Notrufe wegen Schüssen vor einem Café in der Esslinger Straße ein. Zudem sollen mehrere Menschen von dem Ort geflüchtet sein. Laut Polizei haben die Einsatzkräfte beim Eintreffen zunächst niemanden mehr angetroffen. Allerdings konnten mehrere Patronenhülsen sichergestellt werden, bei denen es sich