Schüsse auf Stuttgarter Shisha Bar

In der Nacht auf Samstag sind mehrere Schüsse auf ein Gebäude in Stuttgart Hedelfingen abgegeben worden. Ein Projektil hat die Fensterscheibe einer Shisha Bar durchschlagen. Nach ersten Erkenntnissen liegen aber keine Hinweise auf ein rassistisches oder rechtsextremes Motiv vor. Dennoch ermittelt der Staatsschutz in alle Richtungen. Wie erst Stunden nach der Tat bekannt wurde, sollen Zeugen zwei dunkel gekleidete Männer im Alter von nicht mehr als 30 Jahren mit Kapuzen über dem Kopf gesehen haben, die von einer gegenüberliegenden Bushaltestelle aus geschossen hätten. Einer der Täter soll etwas in ausländischer Sprache gerufen haben.

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 23:57 Min Regio TV Stuttgart Journal 22.02.2024 Themen im Journal +++ Innenministerium äußert sich zum Ermittlungsstand zur Schussserie in der Region – insgesamt konnten in diesem Zusammenhang bereits 56 Festnahmen vollzogen werden +++ Wir fahren zusammen – Klimaaktivisten fordern gemeinsam mit Bus- und Bahnfahrern bessere Arbeitsbedingungen im ÖPNV +++ PKW kracht auf A8 in Baustellenabsicherung – der 48-Jährige war kurz vorher über 27.11.2023 00:50 Min Tödlicher Unfall auf der B10: Identität des Unfallopfers ist klar - Weiterer wohl beteiligter Fahrer ebenfalls tot aufgefunden Polizei und Staatsanwaltschaft haben heute neue Erkenntnisse zum tödlichen Unfall auf der B10 am frühen Donnerstagmorgen bekanntgegeben. Ein 24-jähriger Mercedes-Fahrer kam bei Ebersbach noch an der Unfallstelle ums Leben. Vor einer Baustelle soll ein 58-Jähriger verbotenerweise auf der rechten Spur mehrere Autos überholt haben. Als er mit seinem BMW neben dem Unfallopfer fuhr, habe der 23.08.2023 00:36 Min Auto brennt auf Parkplatz aus - Kripo ermittelt wegen Brandstiftung Auf einem Parkplatz in Kernen-Stetten ist am Dienstagnachmittag ein abgestelltes Auto komplett ausgebrannt. Dabei entstand nach Schätzungen der Polizei ein Schaden in Höhe von etwa 20 000 Euro. Das Feuer wurde gegen 14:30 Uhr der Integrierten Leitstelle Rems-Murr gemeldet. Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten den Brand schnell löschen. Verletzt wurde niemand. Es liegen Hinweise vor, dass 28.03.2024 24:28 Min Regio TV Stuttgart Journal 28.03.2024 Themen im Journal +++ Urteil im Abgasskandal – Das Oberlandesgericht Stuttgart hat das Urteil zur Diesel-Musterklage gegen Mercedes gefällt. Die Verbraucherschützer erzielen einen Teilerfolg +++ Amtsgang wird zur Odyssee – mal schnell das Auto anmelden ist in Stuttgart ziemlich schwierig. An der KFZ-Zulassungsstelle in Feuerbach gibt es aber nicht nur technische Probleme +++ Hoher Schaden