Schüler wollen wieder streiken

Schulstreik für den Klimaschutz. Auch in Ravensburg haben sich die Schüler vorgenommen, am Freitag wieder auf die Straße zu gehen. Doch von den Schulleitern kommt dieses Mal Gegenwind.

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2024 01:20 Min Zahlreiche Demonstrationen gegen Rechtsextremismus in der Bodenseeregion. Immer mehr Menschen gehen gegen rechtes Gedankengut und für demokratische Grundwerte auf die Straßen: Speziell am vergangenen Samstag – ein Tag mit Symbolkraft:  Am 27. Januar 1945 befreite die Rote Armee das KZ in Ausschwitz. Am vergangenen Samstag, genau 79 Jahre später, gedenken die Menschen der Welt nicht nur den Opfern des Holocaust, sondern gehen zahlreich 26.10.2023 04:54 Min Alle Zeichen auf Klimaschutz: Der Einsatz von Carbonfaser-Stein als Baumaterial der Zukunft Bis zum Jahr 2045 will Deutschland die Treibhausgasneutralität erreichen und damit ein Gleichgewicht zwischen CO2-Ausstoß und dessen Abbau schaffen. Ein großes Ziel, das durch die Verschärfungen der Klimaschutzvorgaben erreicht werden soll. Klimawandel und vor allem der Klimaschutz sind zwei zentrale Themen unserer Zeit. Bei der Begrenzung des Klimawandels hat die Reduktion der Treibhausgas-Emissionen oberste Priorität. 18.04.2024 25:32 Min Regio TV Stuttgart Journal 17.04.2024 Themen im Journal +++ Racheakt mit Konsequenzen – fünf Männer stehen seit Dezember vor Gericht. Sie sollen den Handgranatenwerfer von Altbach schwer verletzt haben. Heute sind die Urteile gefallen +++ Schon wieder stehen Busse und Bahnen still- verdi hat die Beschäftigten im Nahverkehr erneut zum Streik aufgerufen. Pendler und Autofahrer sind genervt +++ Weitere Festnahme 17.04.2024 04:28 Min Blitzermarathon in BW und auch in der Region Bodensee-Oberschwaben Seit Montag ist die Polizei auch in Sachen Blitzermarathon verstärkt im Einsatz, um die Sicherheit auf unseren Straßen zu erhöhen. Unser Reporter Johannes Zeugner hat sich für uns bei der Polizeidienststelle Ravensburg erkundigt, um Licht ins Dunkel der sogenannten Speedweek zu bringen.