Schöne Dinge am See

In Überlingen hat sich etwas sehr Schönes entwickelt. Nämlich die Kultur-Initiative „Schöne Dinge am See“. Denn Überlingen und seine Umgebung hat eine Menge zu bieten was Kulturschaffende angeht. Anfang des Monats haben diese an den sogenannten Entdeckungstagen ihre Ateliers, Läden und Galerien geöffnet, um zu präsentierenwelche Besonderheiten und Schätze in der Region liegen. Wir haben uns diese zum Anlass genommen drei Überlinger Künstlerinnen näher unter die Lupe zu nehmen. 

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 03:00 Min Richtfest auf der Seebühne Bei winterlichem Schmuddelwetter sollte auf der Bregenzer Seebühne am Mittwoch das Richtfest für das neue Bühnenbild gefeiert werden. Das Wetter hatte der Veranstaltung aber einen Strich durch die Rechnung gemacht, die Feierlichkeiten mussten also nach drinnen verlegt werden. Der Stimmung bei den Verantwortlichen tut das aber keinen Abbruch, immerhin liegen die Bauarbeiten drei Monate vor 12.04.2024 02:28 Min Spatenstich für neues Kinderhaus in Überlingen In dem Wohngebiet „Am Schättlisberg“ in Überlingen haben die Arbeiten für das neue gleichnamige Kinderhaus „Am Schättlisberg“ begonnen. Am Donnerstag, 11. April 2024 fand der Spatenstich auf dem rund 2.600 m² großen Grundstück statt. Der Zeitplan ist dabei sehr ambitioniert, denn die Inbetriebnahme des in Holzsystembauweise entstehenden Gebäudes kann voraussichtlich Ende 2024 erfolgen. Der 1.587 02.04.2024 03:50 Min Uli Fischer - Der Künstler vom Bodensee hat seine farbenfrohe Galerie eröffnet. Kunst liegt ja immer im Auge des Betrachters. Für Uli Fischer ist das Malen pure Leidenschaft. Der Künstler vom Bodensee möchte mit seinen Bildern begeistern und glücklich machen. Jetzt hat er dafür auch seine erste eigene Galerie eröffnet. Wir waren für Sie bei der Eröffnung vor Ort und haben die Vernissage am vergangenen Donnerstag begleitet. 26.03.2024 07:26 Min Zu Besuch bei Julian Rublack - dem Badminton Gold-Gewinner der Speciallympics Wer schon einmal Federball gespielt hat, der verbindet das wohl eher mit entspannter Freizeitaktivität. Badminton allerdings ist dann doch etwas ganz anderes – um da auf Top-Niveau bestehen zu können muss man schon sehr sportlich sein und vor allem fit. Mein Kollege Michael Meiners hat sich zu einer Trainingsstunde angemeldet, um es dort mit den