Schockbilder sollen vom Rauchen abhalten

In Sigmaringer Läden gibt es noch keine Zigarettenschachteln mit abschreckenden Fotos wie Tumoren oder Raucherbeinen zu kaufen. Bald sollen sie aber in die Läden kommen. Was die Bevölkerung davon hält? Anna-Lena Buchmaier und Laura Keiß haben nachgefragt.

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 01:07 Min Umfrage zum möglichen Rauchverbot in Großbritannien In Großbritannien soll das Mindestalter fürs Rauchen jährlich angehoben werden und somit der Tabakkonsum letztendlich ganz beendet werden. Für Briten ab dem Jahrgang 2009 soll das Rauchen grundsätzlich und komplett verboten werden. Wir haben und in der Neu-Ulmer Innenstadt dazu umgehört. 17.04.2024 03:54 Min Ein Herz für Vinyl - drei Rentner eröffnen Schallplattenladen in Bad Cannstatt Im Rentenalter seine Träume verwirklichen – genau das haben drei Senioren aus der Region gemacht. Gemeinsam haben sie einen Schallplattenladen in der Bad Cannstatter Altstadt eröffnet. Die drei kommen aus unterschiedlichen Branchen. Ein früherer Notar, ein ehemaliger Stadtplaner und ein Ex-Schreiner. Eine Gemeinsamkeit haben sie aber: Sie mögen Vinyl. Innerhalb weniger Wochen haben sie ihr 16.04.2024 03:35 Min Kunst vor der Tür: Die KUNSTZONE ist zurück Die „Kunstzone“ im Neu-Ulmer Pfuhl, startet mit ihrer 16. Saison durch und lädt zur Eröffnung einer fesselnden Fotoausstellung ein: „Schwarz-Weiß trifft auf Rot“. Georges Recordon aus der Westschweiz präsentiert bearbeitete Fotografien, die zeigen, wie der Künstler die Welt sieht. Und auch über die zukünftigen Veranstaltungen haben uns die Inhaber der Kunstzone spannende Einblicke gegeben. 12.04.2024 02:21 Min Überlinger "Stadtverschönerer" erhalten Zukunftspreis für Projekt “Kipp it clean” Zum vierten Mal vergibt das Stadtwerk am See seinen Zukunftspreis. Damit zeichnet das Stadtwerk Initiativen aus, „die unsere Region ein Stück ökologischer, vielfältiger und lebenswerter machen“, so das Stadtwerk in einer Medieninfo. Zwei Preisträger kommen dabei aus Überlingen. Der Landschaftspflegeverein Überlingen-Nußdorf erlangt mit seinem Einsatz für die Konstantinhalde den zweiten Platz, die „Stadtverschönerer“ freuen sich