Schnellladepark an der Raststätte "Sindelfinger Wald" eröffnet

Zusammen mit der EnBW treibt das Land den Ausbau des Ladenetzes für Elektrofahrzeuge weiter voran. Heute sind fünf Schnellladeparks an Autobahnraststätten im Land ans Netz gegangen – darunter einer an der A8 an der Raststätte „Sindelfinger Wald“, die coronakonform digital eröffnet wurde. E-Autos sollen dort innerhalb von fünf Minuten mit bis zu 100 Kilometern Reichweite aufgeladen werden können. Im Rahmen des Förderprojekts „Fast-Land-BW“ unterstützt das Land des Ausbau dieser Ladeparks an viel befahrenen Fernstrecken und investiert dafür rund zwei Millionen Euro.

Weitere Fast-Lane-BW-Ladeparks sind heute laut EnBW an den Raststätten Hegau-West (A81), Kraichgau-Nord und -Süd (A6) und Illertal-West (A7) ans Netz gegangen.

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2023 01:24 Min Fokus BW: Drei private Fragen an Ministerpräsident Winfried Kretschmann Bei „Fokus BW- das politische Sommergespräch“ sind auch in diesem Jahr wieder Landespolitikerinnen und -politiker zu Gast, die mit uns vor der Sommerpause auf das vergangene politische Jahr und die kommenden Herausforderungen sprechen. Heute im Programm: Ministerpräsident Winfried Kretschmann (B’90/Grüne). Nach dem Interview haben wir ihm noch drei private Fragen gestellt. Diese Landespolitikerinnen und -politiker 23.12.2023 23:28 Min Gefängnisse, Heimspiel oder Familiengeschichten: Tobias Faißt blickt auf 2023 zurück und verabschiedet sich Es ist schon mein dritter Jahresrückblick hier bei Regio TV Stuttgart, obwohl ich 2023 zum ersten Mal ein vollständiges Jahr in der Redaktion verbracht habe. Während der vergangenen drei Jahre habe ich hier für mein crossmediales Volontariat Station gemacht und bin nach dessen Abschluss wieder nach Stuttgart gekommen. Als Redakteur habe ich im Februar 2022 09.11.2023 02:18 Min Debatte über Antisemitismus: Einen Tag nach Rückkehr aus Israel nimmt SPD-Abgeordneter Wahl seine Eindrücke aus Israel ins Plenum mit Zum heutigen 85. Jahrestag der Reichpogromnacht hat der Landtag über Antisemitismus in Baden-Württemberg diskutiert. Nach dem Angriff der Hamas auf Israel und dem danach entbrannten Krieg ist das Thema leider aktueller denn je – auch weil in Deutschland antisemitische Parolen wieder offen bei Demonstrationen auftauchen. Jüdische Mitbürgerinnen und Mitbürger trauten sich deshalb im Moment nicht, 07.11.2023 02:57 Min Asylverfahren in Transit- oder Drittstaaten? Kretschmann unterstützt Prüfung, sieht reale Umsetzung aber skeptisch Ministerpräsidentenkonferenzen bis spät in die Nacht kennen wir noch zu gut aus den Hochzeiten der Corona-Pandemie. Am Montag haben Bund und Länder wieder hart miteinander gerungen. Herausgekommen sind keine Kontaktbeschränkungen, sondern ein Beschluss, der die illegale Migration nach Deutschland beschränken soll. Dass die Verhandlungen länger dauerten als gedacht, hat mit einem Vorstoß zu tun, den