Schneeziel Stocksberg - Polizei sperrt alle Zufahrten

Die Polizei hat am Sonntagmittag – wie im Verkehrskonzept vorgesehen – die Zufahrten zum Stocksberg bei Beilstein gesperrt, um den Verkehr zu regulieren. Schon am Morgen waren alle Parkplätze am beliebten Rodelhang belegt gewesen. Die Politik appelliert an die Bürger auf Winterausflüge in touristische und belebte Orte zu verzichten. Auch wenn Sport im Freien durchaus erlaubt ist, müssen die Kontakt-und Abstandsbeschränkungen stetig eingehalten werden. So auch auf der Rodelpiste in Stocksberg bei Beilstein. Nachdem der Rodelspaß vergangene Woche in einem Chaos geendet haben soll, haben die Behörden am Wochenende schnell die Reißleine gezogen und alle Zufahrten zum Hang gesperrt. Ab heute gelten die verschärften Kontaktbeschränkungen, die es dann auch beim Rodeln zu beachten gilt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 00:38 Min LKW brennt auf Parkplatz komplett aus Auf einem Parkplatz zwischen Plüderhausen und Urach ist am frühen Montagmorgen ein LKW komplett ausgebrannt. Um kurz nach 5 Uhr bemerkte der Fahrer, der die Zugmaschine dort geparkt hatte, dass Rauch aufstieg. Wenig später stand das Fahrzeug auch schon in Flammen. Der Fahrer konnte den LKW aber rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt. Die Brandursache ist 28.11.2023 00:36 Min Erster Schnee führt zu ersten Glätteunfällen: Zwei Schwerverletzte bei Althütte Der erste Schnee bringt erste ernsthafte Glätteunfälle mit sich. Schon gestern Nachmittag war es bei Althütte im Rems-Murr-Kreis so weit. Bei einem Unfall haben sich zwei Männer schwer verletzt. Ein 80-Jähriger war laut Polizei am Montag gegen 15.30 Uhr von Althütte-Sechselberg nach Auenwald-Lippoldsweiler unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang sei er in einer Rechtskurve auf die 14.11.2023 00:32 Min Lebensgefährlich verletzt: 26-Jähriger verliert Kontrolle und stürzt mit seinem Auto eine Böschung hinunter Ein 26-Jähriger ist heute Vormittag in Backnang mit seinem Auto eine metertiefe Böschung hinuntergestürzt. Der Mann verletzte sich laut der Polizei lebensgefährlich und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Gegen 9 Uhr habe er in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verloren und kam schleudernd von der Eugen-Adolf-Straße. Der Audi prallte gegen 29.09.2023 00:37 Min Polizei stellt Ermittlungen im Fall der auf der A81 gestrandeten Reisegruppe ein. Dieser Fall hat vergangenen Freitag für Aufsehen gesorgt. Ein Busfahrer lässt eine Reisegruppe in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf einem Parkplatz an der A81 stehen und verschwindet. Sein Chef wollte ihn zuvor scheinbar zwingen, die Lenkzeit zu überschreiten und das, obwohl der Fahrer einen befreundeten Ersatzmann für die Weiterfahrt gefunden hatte. Den wollte