Schnapsbrennerei im Keller die Ursache? Hausbesitzer stirbt bei mutmaßlichem Gasunfall

In Neidlingen im Kreis Esslingen ist gestern ein 75-jähriger Mann ums Leben gekommen. Anwohnende haben ihn und seine 74-jährige Ehefrau gegen Nachmittag bewusstlos im Untergeschoss ihres Wohnhauses gefunden. Dort befindet sich die Schnapsbrennerei des Hausbesitzers.

Gegen 16.45 Uhr wurden die Rettungskräfte alarmiert, die das leblose Ehepaar aus dem Keller bergen mussten. Im Anschluss wurde das Wohnhaus gelüftet. Für den 75-jährigen Hausbesitzer kam jede Hilfe zu spät, seine Ehefrau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Dort wird sie stationär behandelt.

. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen, um die Ursache des Unfalls zu klären. Dabei stehe die Schnapsbrennerei des Verstorbenen im Fokus. Nach Angaben der Polizei wird geprüft, ob bei deren Betrieb entstandene Gärgase für den Unfall verantwortlich waren.

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2023 00:42 Min 50-jähriger Motorradfahrer stirbt nach schwerem Verkehrsunfall - Mitfahrerin ist lebensgefährlich verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Sonntagabend ein 50-jähriger Motorradfahrer gestorben. Seine Mitfahrerin wurde lebensgefährlich verletzt. Laut Polizei übersah eine 40-jährige Autofahrerin gegen 18.25 Uhr das nahende Motorrad bei einem Wendemanöver auf der Römerstraße bei Esslingen. Der 50-Jährige verstarb noch am Unfallort, seine 47-jährige Sozia wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des Autos hat 27.11.2023 00:50 Min Tödlicher Unfall auf der B10: Identität des Unfallopfers ist klar - Weiterer wohl beteiligter Fahrer ebenfalls tot aufgefunden Polizei und Staatsanwaltschaft haben heute neue Erkenntnisse zum tödlichen Unfall auf der B10 am frühen Donnerstagmorgen bekanntgegeben. Ein 24-jähriger Mercedes-Fahrer kam bei Ebersbach noch an der Unfallstelle ums Leben. Vor einer Baustelle soll ein 58-Jähriger verbotenerweise auf der rechten Spur mehrere Autos überholt haben. Als er mit seinem BMW neben dem Unfallopfer fuhr, habe der 24.11.2023 00:38 Min Polizei sucht nach tödlichem Unfall auf B10 bei Ebersbach weiter nach zweitem Fahrzeug Nach dem tödlichen Unfall auf der B10 bei Ebersbach sucht die Polizei weiter nach einem weiteren offenbar beteiligten Fahrzeug. Die Suche laufe intensiv, so ein Polizeisprecher auf Nachfrage. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Mühlhausen telefonisch unter der Nummer 07335/96260 entgegen. Der Unfall hat sich gegen 5.45 Uhr am Donnerstagmorgen in einer Baustelle in Richtung Stuttgart ereignet. 23.11.2023 00:42 Min Update: Tödlicher Unfall auf B10 - Identifizierung des Opfers dauert an - Sperrung konnte aufgehoben werden Bei einem Unfall auf der B10 bei Ebersbach ist am frühen Donnerstagmorgen ein Mensch gestorben. Mehr kann die Polizei über die Identität des Unfallopfers auf Nachfrage auch am Nachmittag noch nicht sagen. Nach Polizeiangaben habe sich ein Auto gegen 5.45 Uhr Richtung Stuttgart in einer Baustelle  überschlagen und fing Feuer. Bisherigen Erkenntnissen zufolge soll ein