Schlussspurt im Weihnachtsgeschäft

Die Aalener Innenstadt ist in der Weihnachtszeit wie die meisten Städte in unserer Region gut besucht: Die Taschen sind voll. Aber dennoch beschweren sich jetzt einige Einzelhändler in der Innenstadt: Das Weihnachtsgeschäft sei in diesem Jahr nicht so gewinnbringend wie erhofft. Die Kunden bleiben weg und bestellen stattdessen lieber bequem online. Was da dran ist? Wir haben uns in Aalen einmal umgehört.

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 01:01 Min Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke? In 39 Tagen ist Heiligabend. So viel Zeit bleibt also gar nicht mehr, um seinen Liebsten das passende Geschenk zu besorgen. Wir haben in der Ulmer Innenstadt nachgefragt, ob denn schon die ein oder anderen Geschenke gekauft worden sind. Und wir wollten wissen, was sich die Ulmerinnen und Ulmer in diesem Jahr gegenseitig schenken.    10.04.2024 02:12 Min Vandalismus an Bäumen in der Jahnstraße Manchmal passieren Dinge, da fragt man sich: Wer macht denn bitte sowas? In Heidenheim in der Jahnstraße haben Unbekannte bei vier Bäumen die komplette Rinde abgeschält. Damit können weder Wasser noch Nährstoffe zur Krone transportiert werden. Hoher Sachschaden, nämlich 8 Tausend Euro, ist dabei entstanden. Was man bisher weiß, fasst Felix Achberger für Sie zusammen. 01.02.2024 02:26 Min Amtseinsetzung des neuen Bürgermeisters von Aalen: Bernd Schwarzendorfer Bernd Schwarzendorfer heißt der neue Bürgermeister der Stadt Aalen. Schwarzendorfer ist 1971 in Albeck geboren und aufgewachsen. Seinen Realschulabschluss machte er an der Friedrich-Schiller-Realschule in Langenau. Nach einer Ausbildung und der Fachhochschulreife studierte er zum Diplom-Verwaltungswirt (FH). Aktuell ist er Dezernent im Landratsamt Biberach. Er zeichnet sich verantwortlich für die Bereiche Verwaltung, Kommunales und Gesundheit. 30.01.2024 00:33 Min Petition für Erhalt der Kinderkliniken im Ostalbkreis Über 100.000 Tausend Menschen haben eine Online-Petition zum Erhalt der Kinderkliniken im Ostalbkreis unterzeichnet. Die Kreistagsfraktion der Grünen hatte Ende des vergangenen Jahres einen Antrag zur Zusammenlegung der Kinderkliniken in Aalen und Mutlangen gestellt. Daraufhin haben zwei Fachärzte die Petition gestartet. Mittlerweile haben die Grünen ihren Antrag zurückgezogen. Eine finale Entscheidung gibt es – vor