Schleudersitz statt Ruheplätzchen - Ente wird im Europapark Rust von Wasserfontäne in die Höhe geschossen

Schleudersitz statt Ruheplätzchen: Das Video einer Ente im Europa-Park Rust, die von einer Fontäne in die Luft katapultiert wird, ist ein Renner auf Instagram. Ende letzter Woche wurde das Video nach Angaben des Europa-Parks von dem Nutzer „themeparks_traveller“ eingestellt. Seinem Account zufolge gehört er als Ride Operator im Europa-Park zum Personal der Fahrgeschäfte. Rund 38,4 Millionen Klicks hatte das Handyvideo allein bis Montagnachmittag. In dem Clip ist zu sehen, wie der Erpel nichtsahnend auf einem Poller im Wasser vor der Achterbahn „Poseidon“ sitzt, als plötzlich unter ihm eine Fontäne angeht und ihn hochschleudert. Das Tier scheint die Flugstunde gut überstanden zu haben, denn die Ente paddelt danach friedlich im Wasser.

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2023 04:56 Min ESC für junge Musiker - Welcome to Europe geht in die 16. Runde YouTube, TikTok, Instagram und Fernsehformate: Um als Musiker entdeckt zu werden, gibt es so einige Möglichkeiten. Doch das macht es wiederum schwieriger, sich unter Millionen von anderen Musikern durchzusetzen und Bekanntheit zu erlangen. Die Plattenfirma 7us aus Winnenden möchte Nachwuchsmusiker fördern und hat daher 2008 den Song Contest „Welcome to Europe“ ins Leben gerufen. Vergangene 23.08.2023 02:50 Min Max-Eyth-See verwuchert - Bootsverleiher ruft nach Hilfe Der Max-Eyth-See in Stuttgart ist im Sommer für viele Wassersportfreunde ein beliebtes Ausflugsziel. Seit kurzem meiden jedoch einige Besucherinnen und Besucher den See. Grund dafür ist das sogenannte Hornblatt. Die grüne Unterwasserpflanze lässt den rund 17 Hektar großen See zuwuchern. Sie bildet keine Wurzeln und bewegt sich größtenteils freischwimmend durchs Wasser. Dadurch können auf dem 11.08.2023 03:18 Min Rekord! Der 14-jährige Moritz Nachbauer durchschwimmt vor vier Wochen den Bodensee Am 14. Juli hat der 14-jährige Moritz Nachbauer aus Altdorf Geschichte geschrieben. Er hat als jüngster Deutscher den Bodensee durchquert. 12 Kilometer ist er von Friedrichshafen nach Romanshorn geschwommen – und das in 4 Stunden und 46 Minuten. Selbst vier Wochen nach dem Rekord bekommt er immer noch eine Menge Lob für seine Wahnsinns-Leistung. Und 07.08.2023 02:39 Min Der Muddy Angel Run in Stuttgart lockt mehr als 7000 Engel in den Schlamm Mehr als 7000 Frauen haben am Samstag in Stuttgart richtig Spaß daran gefunden- sich mal richtig im Dreck zu wälzen- beim Muddy Angel Run- einem 5 Kilometer langen Hindernislauf, bei dem die Frauen teilweise durch Schlamm und Wasser robben müssen. Das machen sie aber nicht nur aus reinem Vergnügen, sondern auch für den guten Zweck.