Schlagabtausch der Sigmaringer Bürgermeister-Kandidaten

Am Dienstag den 12. Juni hat die Schwäbische Zeitung die Bürgermeister-Kandidaten zu einer Podiumsdiskussion eingeladen.

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 03:05 Min Offenes Mikrofon: Lars Klingbeil besucht deutsch-türkische Community in Stuttgart Die Kommunalwahlen in Baden-Württemberg stehen vor der Tür, deshalb hat Nuray Uslu sich die Liste der Kandidaten für ihre Kommune Ludwigsburg genauer angerschaut. Dabei stellt sie fest: Die meisten der Kandidierenden tragen einen rein deutschen Namen. Nuray nutzt die Gelegenheit, dem SDP-Vorsitzenden Lars Klingbeil direkt zu fragen, woran das liegen könnte – und zwar auf 14.04.2024 01:44 Min Großeinsatz im historischen Altstadtkern - mehrere Stunden bekämpfen mehr als 100 Einsatzkräfte einen Dachstuhlbrand In Waldenbuch ist Samstagnachmittag im historischen Altstadtkern ein Dachstuhlbrand ausgebrochen. Dabei entstand nach Schätzungen der Polizei ein Schaden im hohen sechsstelligen Bereich. Die Einsatzkräfte wurden gegen 15 Uhr über den Brand informiert. Aufgrund der dichten Bebauung sprang das Feuer vom Dachstuhl auch auf ein benachbartes Gebäude über. Ein Hund konnte nur noch tot aus einem 04.04.2024 02:43:38 Min Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge 03.04.2024 00:38 Min 507 Kanditanninen und Kanditaten treten bei Kommunalwahl in Ulm an Die Aufstellung für die Kommunalwahl im Juni steht fest. Der Ulmer Gemeindewahlausschuss genehmigte in einer öffentlichen Sitzung am Dienstag die Wahlvorschläge für die Kommunalwahl und legte die Stimmzettelreihenfolge fest. Insgesamt wurden 16 Wahlvorschläge mit 507 Kandidatinnen und Kandidaten eingereicht, wie die Stadt Ulm mitteilte. Alle erforderlichen Unterlagen wurden vorgelegt, darunter Unterschriften und Versicherungen an Eides