Schausteller fordern Perspektive - So geht es der Branche

Großveranstaltungen sind in diesen Zeiten nur schwer vorstellbar. Für uns als Besucher ist das natürlich schade aber, die mit größten Verlierer dabei sind die Schausteller. Wie es ihnen nach nun mehr als einem Jahr ohne Jahrmärkte, und ähnliche Veranstaltungen geht haben wir beim Schaustelleverband direkt nachgefragt. Es steht Fest auch dieses Jahr muss das Lichterfest am Killesberg in Stuttgart ausfallen.Eine weitere Großveranstaltung die der Pandemie zum Opfer fällt. Auch das Cannstatter Volksfest im Herbst steht auf der Kippe. Jeder fünfte Schausteller hat bereits seine Tätigkeit aufgegeben. Diejenigen die noch weiter kämpfen, hoffen natürlich sehr darauf, dass das Volksfest doch stattfinden kann.

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2023 00:37 Min Glänzende Halbzeitbilanz - etwa zwei Millionen Besucher sind in der ersten Woche zum Cannstatter Volksfest gekommen Das spätsommerliche Wetter hat den Veranstaltern, Festwirten und Schaustellern eine glänzende Halbzeitbilanz für das 176. Cannstatter Volksfest beschert. Etwa zwei Millionen Besucher und Besucherinnen sind in der ersten Wochen auf das Volksfestgelände auf dem Wasen gekommen. Das waren deutlich mehr als in den vergangenen Jahren. Nach Auskunft der Veranstalter steuert die Gästezahl auch erstmals wieder 06.10.2023 00:30 Min Wasen feiert Finale - Veranstalter ziehen Bilanz Der 176. Cannstatter Wasen neigt sich dem Ende zu. An diesem Wochenende feiert das Volksfest für dieses Jahr Finale. Gastwirte, Schausteller und Veranstalter sind zufrieden. Mehr als vier Millionen Besucher aus aller Welt haben das bunte Treiben miterlebt. Das sind deutlich mehr als in den vergangenen Jahren. Das gute Wetter lockte vor allem viele Familien 06.10.2023 03:03 Min Kuriositäten aus dem Volksfest-Fundbüro Millionen Besucher tummelten sich in den vergangenen zwei Wochen auf dem Cannstatter Wasen. Natürlich geht hier und da auch mal was verloren, darunter ganz viele Handys, Portemonnaies und Schlüssel – nichts Aufregendes  also. Doch im Volksfest-Fundbüro liegen noch weitere Fundsachen rum, die bei dem ein oder anderen für Lacher oder Verwirrung sorgen könnten. Claudia Marchese 29.09.2023 00:32 Min Peta kritisiert Kutschfahrt durch Festzelt auf dem Wasen Nach dem Festumzug am vergangenen Sonntag beim 176. Cannstatter Volksfest ist ein Pferdegespann auch durch das Dinkelacker-Festzelt gefahren. Ein Handyvideo der Kutschfahrt wurde auch der Tierschutzorganisation Peta zugespielt. Die kritisiert die Aktion heftig. „Kutschen haben inmitten von Menschenmassen nichts zu suchen. Die ausgelassene Stimmung und die Enge bedeuten nicht nur Leid für die Pferde, sondern