Schäferin hat Ärger im Naturschutzgebiet

Immer Ärger mit den Nachbarn hat Stuttgarts Schäferin. Die lässt ihre Schafe und Ziegen im Naturschutzgebiet Eichenhain grasen. Doch manchen Anwohnern scheint das nicht zu passen.

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 00:51 Min Nachwuchs bei den Romanov-Schafen am Asiatischen Schaubauernhof in der Wilhelma Die Wilhelma hat flauschige Frühlingsboten vermeldet. In der zweiten Februarhälfte hat sich bei den Romanov-Schafen auf dem Asiatischen Schaubauernhof Nachwuchs eingestellt. Insgesamt vier Lämmchen sind momentan zu beobachten, wie sie auf der Anlage herumtollen. Im Gegensatz zu den Elterntieren mit ihrem beigefarbenen Fäll sind die Jungtiere pechschwarz – unterscheiden sich aber voneinander durch weiße Stellen 06.10.2023 24:05 Min Regio TV Stuttgart Journal 06.10.2023 Themen im Journal +++ Die Zahl der Asylbewerber steigt – die ursprünglich für Ukrainer eingerichtete Notunterkunft in der Sindelfinger Messe wird jetzt für Geflüchtete aus anderen Ländern genutzt +++ Altes Gebäude, moderne Technik – der Perkins Park will klimaneutral werden. Als erster Schritt wurde eine Photovoltaikanlage auf das Dach des denkmalgeschützten Gebäudes installiert +++ Nach 06.10.2023 03:07 Min Dünger aus Schafswolle Alexander Bosch ist Hobbyschäfer. Der eigentliche Ingenieur ist schon mit Schafen ausgewachsen und wollte auch jetzt nicht auf sie verzichten. Auch die Wolle ist sehr nützlich – dabei geht es Alexander Bosch aber nicht um Klamotten, Kissen oder Dämmungen, sondern um Dünger. Denn er stellt mit Hilfe von Schafswolle Düngerpellets her und verkauft diese als 21.09.2023 02:28 Min Fünf junge Schafe helfen im Weinbau Schafe gehören nicht gerade zum Standardrepertoire eines Weinbauern. Was machen dann diese braunen Knäuel da in Feuerbach? Der Winzer Fabian Rajtschan klärt uns auf: Die Schafe knabbern um die Weinreben herum die Blätter ab. Dadurch kommt mehr Sonne an die Trauben, was das Wachstum fördert und Fäule verhindert. Für gewöhnlich übernehmen diese Arbeit Maschinen oder