Sanierung von Michelberg-Gymnasium wird zum Desaster

Die aufwändige Sanierung des Michelberg-Gymnasiums in Geislingen ist laut Fachleuten fehlgeschlagen. Die Stadt spricht von einem „Schlag ins Gesicht“ und einem wirtschaftlichen Desaster.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2023 00:30 Min Stuttgart verbietet Feuerwerke in der Innenstadt Die Stadt Stuttgart, hat für Silvester ein Feuerwerksverbot in der Innenstadt beschlossen. Dieses soll von 18:00 – 03:00 Uhr innerhalb des Stadtrings gelten. Wie im Vorjahr, bilden der Arnulf-Klett-Platz vor dem Hauptbahnhof, die Konrad Adenauerstraße und die Theodor-Heuss-Straße die Grenzen der Zone. Unter das Verbot fallen unter anderem Raketen und Böller. Erlaubt hingegen sind Jugendfeuerwerke 05.12.2023 02:33 Min Die Raumfahrt-Allee wächst - Hoher Besuch aus Kasachstan Johannes Kepler prägt mit seinen Keplerschen Gesetzen bis heute die Raumfahrt. 1571 wurde er in weil der Stadt geboren und begann von dort aus seine Erforschung des Weltraums. Inzwischen waren mehr als 600 Menschen im All. Einer davon ist der Kasache Aidyn Aimbetov. 2015 verbrachte er 10 Tage auf der internationalen Raumstation. Nun wurde er 04.12.2023 25:54 Min Regio TV Stuttgart Journal 04.12.2023 Themen im Journal +++ Erleichterung nach Drohung und Sperrung des Weihnachtsmarkts: Am Samstagabend vermeldet die Stadt Göppingen eine Anschlagsdrohung auf die Waldweihnacht. Die Polizei räumt daraufhin den Markt, auf dem zum Glück niemand zu Schaden kommt +++ Nach Streik am Montag ruft die Gewerkschaft ver.di Beschäftigte der Stadt Stuttgart am Dienstag nochmal zum Warnstreik auf 22.11.2023 00:43 Min Hotel wird zur Flüchtlingsunterkunft - Stadt informiert Bürgerinnen und Bürger Die Stadt Sindelfingen bringt ab Januar Geflüchtete im ehemaligen Mercure Hotel Bristol unter. Das Hotel ist seit der Corona-Pandemie 2020 außer Betrieb und steht somit leer. Bürgerinnen und Bürger wurden gestern in der Stadthalle über die Pläne der Stadt informiert. Der Baubürgermeisterin, ist es wichtig, dass Geflüchteten geholfen wird. Die Stadt Sindelfingen hat bereits ein