Sanieren und Renovieren - So sparen Immobilienbesitzer bares Geld

Das Heizungsgesetzt von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck stellt nicht nur Bauunternehmen vor Herausforderungen. Immobilienbesitzer, die gerne sanieren oder renovieren wollen müssen sich durch ein Wust an Förderprogrammen durchkämpfen und danach oft mehr Fragen als Antworten.

Dementsprechend groß war das Interesse an der großen Expertenrunde zu den Themen „sanieren und renovieren“ im Medienhaus der Schwäbischen, das vom bekannten TV-Team von Bauen und Wohnen initiiert und geplant wurde.

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 03:14 Min Neues zum Heizungsgesetz und Förderungen Das Gebäude Energie Gesetz ist zwar noch nicht endgültig beschlossen, doch die monatelange Diskussion hat viel Verunsicherung bei den Menschen hinterlassen. Auch wenn es in der neuesten Fassung beschlossen werden sollte, hat es große Auswirkungen auf die Immobilieneigentümer und auch die Mieter. Wir waren für Sie in Lindau bei der Mitgliederversammlung von Haus & Grund 15.05.2024 06:46 Min Gespräch mit Langstreckenläufer Benedikt Hoffmann Benedikt Hoffmann ist ein Sportler der Superlative. Marathonstrecken reichen dem Extremsportler aus Stockach längst nicht mehr aus. Hoffmann ist international unterwegs und läuft Strecken von bis zu 100 Kilometer am Stück! Was ihn dazu antreibt, das hat er uns auf einer seiner Lieblingsstrecken am Bodensee erzählt.   15.05.2024 07:18 Min Sommerliche Kräuter-Limonade frisch aus der Wildkräuterküche Nicht kaufen, sondern mit ganz einfachen Mitteln und Zutaten aus der Natur leckere Dinge herstellen. Unsere Reporterin Isabell Janson ist dafür extra früh aufgestanden und war mit einer Kräuterexpertin in unseren heimischen Wäldern und Gärten unterwegs. Aus dem, was die beiden da alles so entdeckt und gepflückt haben, wurde am Ende des Tages eine richtig leckere 14.05.2024 03:17 Min Kreismusikfest inklusive großem Festumzug Es ist neben der Fasnet das Jahreshighlight für jeden Musikverein: Das Kreismusikfest! Im Kreis Ravensburg gibt es an die hundert Gruppen und fast alle wollen bei den Festlichkeiten dabei sein. Die schwere Aufgabe – aber auch große Ehre – dieses Fest auszurichten, hatte in diesem Jahr der Musikverein Kißlegg-Waltershofen.