Sandrina Sprengel-siebenfach spitze!

In einer Sportart gut, bzw. außergewöhnlich gut zu sein ist ja schon schwierig genug. Aber gleich in sieben Disziplinen zur Spitze zu gehören, ist dann doch sehr bemerkenswert.

Die 17-Jährige Sandrina Sprengel ist Siebenkämpferin und gehört zu Deutschlands größten Nachwuchshoffnungen in dieser außergewöhnlichen Leichtathletik-Sparte. Doch wer in sieben Disziplinen gut sein will braucht enorm viel Disziplin, noch mehr Trainingsfleiß und eine ganz große Portion Leidenschaft. Und er muss auf vieles verzichten, was Jugendliche sonst in diesem Alter gerne tun.

Doch Sandrina Sprengel ist bereit, all das zu tun-denn sie hat sich in ihrem Sport die aller höchsten Ziele gesteckt.

Siebenkampf ist die Mehrkampfdiziplin der Frauen. Er Besteht aus 100m Hürden, Hochsprung, Kugelstoßen, 100m Sprint, Weitsprung, Speerwerfen und dem abschließenden 800m-Lauf.

 

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2023 25:46 Min Regio TV Stuttgart Journal 06.12.2023 Themen im Journal +++ Weiße Bärte überall: Auf dem Mittelaltermarkt in Esslingen verteilt der Nikolaus Geschenke an Kinder, am RKH-Klinikum in Ludwigsburg seilt sich die Nikolaus-Bergwacht-Truppe vom Gebäude ab und in Stuttgart organisiert der ADFC eine Nikolausaktion +++ Bischöfin gesucht: Nach der Verabschiedung von Bischof Gebhard Fürst sucht die Diözese Rottenburg-Stuttgart ein neues Oberhaupt. Die 22.01.2024 02:11 Min Deutsche Hochschulmeisterschaften der Leichtathletik in Sindelfingen Der Sindelfinger Glaspalast hat schon viel erlebt. 1977 eröffnet, ist er vor allem für Hallenfußball bekannt, aber auch die Handballstars gaben sich Anfang der 2000er hier die Ehre. Perfekt geeignet ist die Halle aber auch für den Leichtathletiksport! Zwei Lokalmatadorinnen sorgten am Sonntag mit ihren Goldmedaillen bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften der Leichtathletik im Sindelfinger Glaspalast 09.01.2024 02:18 Min Deutsche Hochschulmeisterschaften der Leichtathletik in Sindelfingen Das Jahr hat gerade erst begonnen, da finden in der Region schon wieder jede Menge Topsportveranstaltungen statt. Am 21.Januar geht der Blick zu Beispiel zu den Leichtathleten und ein Mal mehr in den Sindelfinger Glaspalast. Dann finden dort nämlich die Deutschen Hochschulmeisterschaften statt, Der Eintritt ist frei!!! Bild: Olaf Labrenz 07.12.2023 11:17 Min Startblock07 zum "Sportler des Jahres" Man schrieb das Jahres 1947, als eine Handvoll Tageszeitungen ihr Urteil für den allerersten „Sportler des Jahres“ einreichten. Jetzt, 2023, erlebt die Wahl ein Update der besonderen Art: Die Kader-Athletinnen und -Athleten des Deutschen Olympischen Sportbunds beteiligen sich an der historischen Umfrage, indem sie die Vorauswahl treffen. Gemeinsam mit den Para-Sportlerinnen und -Sportlern des Deutschen