Sandkunst-Ausstellung im Blühenden Barock startet

Diese Skulptur namens „Flora- Göttin der Blume“ besteht nur aus Sand. Sie ist Teil der Sandkunst Ausstellung im Blühenden Barock in Ludwigsburg. Ab morgen können die Besucher hier bis Ende August 14 Sandskulpturen entdecken. Sieben sind schon fertig und weitere drei sollen am Wochenende entstehen. Ganz neu in diesem Jahr: ein 50 Meter langer Sandkasten, damit auch die ganz kleinen Künstler genügend Platz zum sandeln haben.

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2023 02:49 Min Feuriges Vergnügen bei der Kürbisausstellung im BlüBa Feuriges Vergnügen – so lautet das Motto der diesjährigen Kürbisausstellung im Blühenden Barock in Ludwigsburg. Deshalb sind zahlreiche Kürbisfiguren, wie zum Beispiel ein betretbares Feuerwehrauto oder ein Feuerspucker im Schlosspark zu bestaunen. Besucherinnen und Besucher können hier im Schlosspark insgesamt rund 450.000 Kürbisse und über 600 verschiedene Sorten aus aller Welt sehen. Neben jeder Menge 23.06.2023 02:35 Min Poseidon und Amphitrite aus Sand im Blühenden Barock Die Wettervorhersage im Blühenden Barock für die nächsten Wochen: Es wird sandig. Genauso wie vergangenes Jahr und die Jahre davor um diese Zeit. Die Sandkunst-Ausstellung ist wieder zurück. Nach der Reise durch Europa vergangenes Jahr geht es dieses Mal tief unter das Wasser auf die versunkene Insel Atlantis. Auch wenn die Ausstellung morgen eröffnet – 17.11.2023 24:42 Min Regio TV Stuttgart Journal 17.11.2023 Themen im Journal +++ Esslingen rutscht ab: Wegen Bauarbeiten in der Innenstadt steht der Marktplatz nun schief. Der angrenzende Gastronom kann deshalb wohl keine Suppen mehr im Außenbereich anbieten und Bürger geraten auf die schiefe Bahn +++ Blühendes Barock vor Jubiläumssaison: 70 Jahre Blüba, 65 Jahre Märchengarten und 25 Jahre Kürbisausstellung. Deshalb planen der Barockpark 17.11.2023 02:17 Min 70 Jahre Blühendes Barock - dreitägige Jubiläumsfeier Das Blühende Barock – 28 Hektar Grün erstrecken sich vor dem Residenzschloss in Ludwigsburg. Aber wie ist dieser riesige Garten eigentlich entstanden? Vor 69 Jahren erst kam ein Gärtner auf die Idee, aus dem verwilderten Garten etwas Schönes zu machen: Eine Gartenschau. Bei der Gartenschau soll es aber nicht bleiben. Fünf Jahre später kommt der