Saisonprogramm der Grabkapelle wird vorgestellt

Ab dem 1. April ist es soweit. Dann öffnet die Grabkapelle auf dem Württemberg die Saison. Heute haben die Veranstalter das Saisonprogramm vorgestellt. Rund um das Themenjahr „Liebe, Lust, Leidenschaft“ werden verschiedene Führungen angeboten. Neben Führungen stehen auch Veranstaltungen an. Wie etwa am 19. Juni. Unter dem Motto „Tierisch gut“ überraschen Alpakas die Besucher:innen. Auch ein Ehrengast war heute vor Ort. Serkan Eren, Gründer des Hilfsvereins STELP, wird in diesem Jahr Kooperationspartner.

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2023 03:17 Min Hofnarr "Luigi" feiert 20 Jahre Jubiläum auf dem Cannstatter Wasen Historisch betrachtet, gestalten sich die Aufgaben eines Hofnarren ziemlich riskant: Sie mussten Könige mit Scherzen zum Lachen bringen, haben sie das nicht geschafft, wurden sie bestraft. Ganz so streng ist es bei Graziano d’Arcangelo, besser bekannt als Hofnarr „Luigi“, aber nicht. Trotzdem erfüllt der Stimmungsmacher zwei Mal im Jahr im „Grandls“ Hofbräu Zelt voller Freude 02.05.2023 02:33 Min Morgen wird's um den Wasen voll - Neben dem Frühlingsfest finden noch drei weitere Veranstaltungen statt Vier große Veranstaltungen gleichzeitig – da ist rund um den Wasen Chaos vorprogrammiert. Morgen Abend finden neben dem Frühlingsfest noch ein TVB-Spiel in der Porsche Arena, ein VfB-Spiel in der Mercedes Benz Arena und ein Helene Fischer Konzert in der Schleyer-Halle statt. Die Veranstalter rechnen mit mehreren Zehntausend Besucherinnen und Besuchern rund um den Neckar. 16.02.2024 00:40 Min Rekord-Besucherzahlen für Grabkapelle und Schloss Solitude Die Grabkapelle auf dem Württemberg hat 2023 wieder bewiesen, dass sie zu den beliebtesten Ausflugszielen der Region Stuttgart gehört. Das Monument der ewigen Liebe kommt auf fast 50 000 Besucher, das sind 12 Prozent mehr im Vergleich mit dem Vorjahr. Christiane Grau, die Monumentsverwalterin der Grabkapelle, sieht das angebotene Veranstaltungsprogramm als einen Grund dafür. Außerdem 23.12.2023 23:28 Min Gefängnisse, Heimspiel oder Familiengeschichten: Tobias Faißt blickt auf 2023 zurück und verabschiedet sich Es ist schon mein dritter Jahresrückblick hier bei Regio TV Stuttgart, obwohl ich 2023 zum ersten Mal ein vollständiges Jahr in der Redaktion verbracht habe. Während der vergangenen drei Jahre habe ich hier für mein crossmediales Volontariat Station gemacht und bin nach dessen Abschluss wieder nach Stuttgart gekommen. Als Redakteur habe ich im Februar 2022