Saisonauftakt Schlösser Ludwigsburg

Das Residenzschloss und das Schloss Favorite aus Ludwigsburg starten in die neue Saison. Hierzu ist das Jahresprogramm vorgestellt worden.

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 02:31 Min Residenzschloss Ludwigsburg erwacht zum Leben Das Residenzschloss in Ludwigsburg eröffnet wieder seine Türen. Am Dienstag haben die Veranstalter das Programm für die kommende Saison vorgestellt. Mit rund 300.000 Gästen zählt das Schloss zu den drei besucherstärksten Denkmalen der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg 2023. Dieses Jahr gibt es eine Neuheit: Das Schloss soll zum Leben erwecken. Besucherinnen und Besucher können 24.11.2023 00:29 Min 100 Jahre Seminar Stuttgart Das Seminar Stuttgart feiert 100-jähriges Jubiläum. Am Vormittag fand zu diesem Anlass ein Festakt im neuen Schloss statt. Landtagspräsidentin Aras war der Veranstaltung per Video-Anruf zugeschaltet. 1923 wurde in Stuttgart der erste Jahrgang gymnasialer Studienreferendare ausgebildet. Die Ausbildungsstätte befindet sich seit 2007 in der Hospitalstraße. Wie jedes Jahr begrüßen die Ausbilder im Januar einen neuen 27.10.2023 03:25 Min Halloween-Deko: Tipps für einen schaurig-schönen Kürbis Der gruseligste Tag des Jahres steht vor der Tür: Halloween ist in vier Tagen. Und wie jedes Jahr, müssen auch dieses Mal etliche Kürbisse dran glauben. Einen schaurig schönen Kürbis zu schnitzen ist aber gar nicht mal so leicht. Zumindest ist das bei Redakteurin Luna Hakim der Fall. Daher hat sie sich mit dem Kürbisschnitzkünstler 15.08.2023 25:10 Min Regio TV Stuttgart Journal 15.08.2023 Themen im Journal +++ Letzte Generation blockiert Esslingen – erstmals Protestaktion in der Kreisstadt +++ Halbzeit bei Oberbürgermeister Knecht – Ludwigsburgs OB zieht bei einer Tour auf Rädern Bilanz und setzt Schwerpunkt für die zweite Hälfte der Amtszeit +++ Feuerwehr findet bei Brand in Sindelfinger Hochhaus die Leiche einer 85-jährigen Frau +++ Stuttgart ist um