Sachschaden in Millionenhöhe nach Großbrand in Lagerhalle

In der Nacht von Montag auf Dienstag hat ein Brand in einer Lagerhalle im Bad Uracher Stadtteil Wittlingen einen Sachschaden in Millionenhöhe verursacht. Gegen 01:00 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Als die Feuerwehrkräfte eintrafen, stand die Lagerhalle schon im Vollbrand. In der Halle lagerten Solaranlagen und Lithium-Ionen-Akkus – eine Gefahr für die Bevölkerung bestand jedoch nicht. Die Löscharbeiten dauerten bis in den Dienstagmorgen an. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt. Nach aktuellen Erkenntnissen wurde niemand verletzt.

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2023 01:14 Min Millionenschaden nach Lagerhallenbrand in Neckartailfingen Bei einem Brand einer Lagerhalle Im Kalten Brunnen ist in der Nacht zum Donnerstag ein Sachschaden in Millionenhöhe entstanden. Gegen 01.20 Uhr meldeten mehrere Personen über Notruf die bereits in Vollbrand stehende Halle, in der sich unter anderem zwei Wohneinheiten befanden. Die Feuerwehr rückte mit insgesamt 110 Einsatzkräften und 22 Fahrzeugen aus. Auch der Rettungsdienst 16.10.2023 00:32 Min Brand in Werkstatt- 64 Einsatzkräfte vor Ort Am Freitagabend hat in Lenningen eine Werkstatthalle neben einer Tankstelle in der Kirchheimer Straße gebrannt. Der Brand wurde gegen 21:30 Uhr gemeldet. Daraufhin rückte die örtliche Feuerwehr mit 64 Einsatzkräften an. Zusätzlich dazu, war der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften vor Ort. Das Feuer brach vermutlich im Inneren der Werkstatt aus und breitete 11.10.2023 00:32 Min Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus- Frau erleidet Rauchvergiftung In der Nacht auf Dienstag hat in Waiblingen ein Mehrfamilienhaus gebrannt. Ein Passant bemerkte dunklen Rauch, der aus einer Wohnung des Hauses kam und alarmierte die Feuerwehr. Die 48 Einsatzkräfte konnten das Feuer vollständig löschen und damit größere Schäden verhindern. Eine 61-jährige Bewohnerin erlitt durch das Feuer eine Rauchvergiftung und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die 01.08.2023 00:27 Min Brand in der Liebfrauenkapelle: 14-jähriger Tatverdächtiger ermittelt Mit verkohlten Stühlen und Büchern hatte es die Feuerwehr gestern in Neuhausen zu tun. Die Liebfrauenkappelle hat am Nachmittag gebrannt. Gegen 16 Uhr sind die Einsatzkräfte am Kirchengebäude angekommen und haben den Einsatzort vollständig gesichert. Schon zuvor konnte ein 78 Jahre alter Passant den Brand löschen. Die Polizei fahndete direkt nach dem Täter und ermittelte