Sabine Lorenz spielt Monolog

Ismene, die Schwester der griechischen Heldin Antigone, war oft einsam. Die Schauspielerin Sabine Lorenz spielt die Antike Figur am Freitagabend auf der Hinterbühne des Lindauer Stadttheaters. Auch sie wird dort ganz allein sein. Denn das Stück ist ein Monolog.

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 05:13 Min #nutzloseEsser: Theaterstück über die Ermordung von Menschen mit Behinderungen in der NS-Zeit Bis heute wird in Deutschland oft über die NS-Diktatur gesprochen. Der Tod von Abermillionen Juden bleibt in Erinnerung, aber auch die Euthanasie, also die systematische Massentötung von Menschen mit Behinderungen. Laut Bundestag wurden geschätzt 300.000 Menschen zum Opfer von Hitler. Weitere 400.000 Menschen mit Behinderungen wurden zwangssterilisiert. Darum geht es im Theaterstück #nutzloserEsser. Am Wochenende 07.02.2024 03:22 Min Friedrichsbau Varieté Theater feiert 30-jähriges Jubiläum Egal ob Akrobatik, Gesang, Kömodie oder ein bisschen Erotik: Varieté vereint viele Kunstformen auf einer Bühne. In Stuttgart ist diese Mischung wohl ziemlich beliebt – Das Friedrichsbau Varieté Theater feiert dieses Jahr ihr 30-jähriges Bestehen. In den drei Jahrzehnten hat das Team viele Höhen aber auch Tiefen erlebt. Der einschneidendste Moment in der Geschichte des 24.08.2023 05:20 Min Unitheater Konstanz glänzt mit neuem Stück Das Schauspiel-Ensemble des Unitheaters Konstanz gastiert in dieser Woche im Jugendzentrum Konstanz. Gespielt das Stück „mein junges idiotisches Herz“ von Anja Hilling. Von deinen Nachbar:innen trennt dich oft nur die dünne Wand zwischen euren Betten. Wenn du leise bist, hörst du sie atmen. Stöhnen. Weinen? Begegnet ihr euch an den Mülltonnen, verrät euer Kopfnicken nicht, 06.07.2023 04:40 Min Das Theater Konstanz mal anders erleben Das Theater Konstanz lädt zu einem Theatererlebnis der besonderen Art ein. Mit Kopfhörern ausgestattet streift das Publikum für eine fiktive Stadtvermessung am Rheinufer umher und rückt dabei die Ungleichheit von Frau und Mann in unserer Gesellschaft in den Mittelpunkt. Wir waren bei der Generalprobe dabei und haben uns einen Eindruck verschafft. Ab der Uraufführung am